Alte Analoge Canon Kamera und Tele-Objektiv noch von Wert?

5 Antworten

Zoom Objektive sind so gut wie nix wert, vielleicht 20-30€. Das FD 50mm 1.8 auf der Kamera ist mit etwas Glück noch so 30-50€ wert, je nach Zustand und Modell.

Die Kamera sieht aus wie eine hipstermäßig angesagte AE-1, von daher haste Glück dass sie noch bissl mehr wert ist, aber nix im dreistelligen Bereich. Wie schon gesagt wurde ungefähr noch 50-80€. Gerade auch weil der Zustand aber ziemlich nach jahrzehntelanger Kellerlagerung aussieht, solltest du sie erstmal reinigen und den ganzen Gimp aus den Rändern rausholen, wenn du noch bissl mehr rausschlagen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hallo

  • Canon AT 1 ungepflegt bzw Korossionsansatz/Grünspan, unbekannter Zustand, ohne Funktionszusage > 1-5€
  • Canon FD 50/1.8 , unbekannter Zustand, ohne Funktionszusage > 1-15€
  • Albinar, Alpa, Amitar, Astranar, Beroflex,,,,,, Hanimex, Panagor, Soligor,,,, oder Vivitar FD 85-205/3.8 , unbekannter Zustand ohne Funktionszusage > 1-5€ evtl TX Adapter Version, da gibt es Sammler. Die Drehzooms kamen zuerst von Kiron, später aus Süd Korea
AnalogFan  24.01.2023, 08:48

Das ist aber ziemlich unreflektiert und tatsächlich auch falsch. Selbst defekte Canon-Kameras gehen für um die 30€ weg.

Ein Canon FD 50/1.8 in unbekannten Zustand 15 € - 20 €

Das komische Zoom-Teil ist wahrscheinlich tatsächlich nichts wert.

Trotzdem bitte die realen Preise nicht damit verwechseln, was man selber gerne bezahlen würde.

Das ist eine Canon AE-1. Die sind relativ beliebt.

Stark gebrauchte Canon-Kameras gehen für um die 30€ - 40€ weg. Wenn du sie schnell weghaben willst, stell sie für 20€ zum Sofortkauf ein.

Ein Canon FD 50/1.8 S.C. in unbekannten Zustand 15 € - 20 €. Wenn keine Kratzer drauf sind und sich alles gut bewegen lässt, 35€ - 50€.

Das komische Zoom-Teil ist wahrscheinlich nichts wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

irgendwas sicherlich... aber ich denke es wird Zweistellig bleiben

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

Eine Canon AE-1 vermute ich mal. Leider in einem echt schlechten Zustand, dafür wirst du mit dne Optiken höchstens noch 50€-80€ bekommen.

VG Hdhdidbs