Kamera objektiv wechseln?

3 Antworten

Kein Problem.

Vor dem Film ist eine lichtdichte Klappe (Verschluss). der wird nur für die kurze Zeit der Belichtung geöffnet.

Ja, Du kannst das Objektiv bei eingelegtem Film wechseln, da passiert nichts.

kannst du machen, kommt kein licht an den film

Was stimmt nicht mit meiner analogen Kamera? Canon AE-1

Die letzten zwei Filme sind nichts geworden (https://www.gutefrage.net/frage/canon-ae-1-filme-werden-nichts?foundIn=user-profile-question-listing), also habe ich gestern etwas getestet und einen neuen Film eingelegt. Dieses Mal hat sich die Rückspulkurbel mitgedreht und das Zurückspulen hat auch funktioniert. Allerdings habe ich den Film dann herausgenommen, und er war leer! (Es war nur ein Versuch, um zu sehen, was nicht stimmt). Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Ist es möglich ein Analog Objektiv auf eine Digital Kamera zu schließen?

Ich bin in besitz eines Cosina 28-70 mm 1:4 Ø 60 Objektives, welches von einer XR6 Ricoh Analog Kamera stammt. Ich würde gerne wissen ob es einen Adabter gibt der es mir ermöglicht mit diesem Analog Objektiv auf einer Canon EOS D700 zu arbeiten.

...zur Frage

Welche Analoge Kamera ist die beste?

Hallo,

ich habe eine Canon eos 60D und bin mit ihr sehr zufrieden. Ich möchte nun allerdings noch eine Analog-kamera. Könnt ihr mir eine empfehlen? Gerne auch von canon, da ich mit der Qualität sehr zufrieden bin!

...zur Frage

Was ist wichtiger bei einer Spiegelreflexkamera (ganz allgemein) Besseres Objektiv + billigerer Body oder teurer Body und biligeres Objektiv (Bitte begründen)?

...zur Frage

Moin brauche ich an einer Leica R8 auch ein Objektiv mit ROM?

Brauche ich an meiner Leica R8 ein Objektiv mit ROM oder kann ich auch ein ohne benutzen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was für eine Batterie bei Canon AE-1 Kamera?

Ich kenne mich noch nicht so aus und frage mich, was für eine Batterie ich für die Canon AE-1 kaufen muss, kann mit jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?