Rodipet Torf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mich mal dazu belesen...

Viele haben schon mal Torf für ihre Hamster ausprobiert. Man muss den aber irgendwie feucht halten. Wenn der zu trocken wird, wird er staubig und schädigt Atemwege und Augen. Zudem soll der wohl ziemlich oft schlechte Auswirkungen auf die Fellstruktur gezeigt haben(ist recht sauer). Wenn der aber zu feucht wird, beginnt er zu schimmeln... das ist logischerweise auch nicht gerade gesundheitsförderlich.

Zudem werden für den Torfabbau Moore trockengelegt.

Ungedüngte Erde/Kokoserde soll wohl besser geeignet sein. Die würde ich persönlich aber auch ausbacken und neu befeuchten.

Warum befeuchtest Du nicht einfach die Blumenerde mit einer Sprühflasche wenn sie trocken ist?

Iriiiiiiii11
Fragesteller

weil es dann verklummt

Habe den Torf auch und meine Hamster lieben ihn. Wechsele ihn ab und an aus, aber das ist kein Muss.