Hamster - Gras im Gehege?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich lieber Katzen oder Nagergras nehmen, es gibt z.B. Katzengras in unbehandelten Pappschalen, die ungiftig sind, so das anknabbern nicht schlimm ist.

Draußen weist du nie, ob Katze, Marder oder andere Tiere da hin gemacht haben, oder welche Kleintiere in der Erde sind...

Da ist dann alles schon drin, und alles Tiergeeignet. Du kannst es auch erstmal außerhalb des Geheges "anzüchten" und dann ins Gehege umsetzen, oder ihm die Schale immer mal wieder zum Knabbern rein stellen.

Auch wenn die Erde sauber ist, würde ich es nicht vom eigenen Garten nehmen sondern lieber im (Tier-)-Handel das besorgen.

Es könnten doch ungewollt Keime oder andere Bestandteile der Gartenerde in den Käfig geraten, die dem Hamster nicht gut tun. Wie wäre es mit Katzengras?

mondschein427
Fragesteller

Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich habe nur leider so gar keinen grünen Daumen! Gibt es das schon so zu kaufen ohne dass es mit irgendwelchen Chemikalien behandelt wurde?

Deamonia  23.04.2020, 17:50
@mondschein427

Den brauchst du dazu nicht, das gibt es als fertige Sets zu kaufen, nur noch Wasser dazu geben ;)

Oder du holst gleich fertiges aus dem Pflanzenhandel ^^

Ich nehm immer ne Schüssel mit normalen Einstreu, streu Vogelsamen drüber und giesse es. Bei Erde weiss man nie was dein ist und die halten immer paar Tage, bis zwei Wochen. Je nachdem was meine Tiere wollen