Parasiten im Hamstergehege?

3 Antworten

Könnten milben sein. Der hamster muss zum tierarzt und am besten ein oder mehrere tierchen auf tesafilm aufgeklebt mitnehmen... achtung, nicht zu zerdrücken..... dann kann der tierarzt im mikroskop schauen. Wenn es milben sind, bei uns waren es rattenmilben und nur nachts aktiv, muss der hamster dringend behandelt werden und auch die umgebung, der käfig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde empfehlen, den hamster samt Schlafhaus/Nest da rauszunehmen, den gesamzen Käfig ordentlich aussprühen, mindestens ne Stunde warten und gut lüften und ann alles wieder rein.

Das sieht zumindest nicht nach Parasiten aus, die am Tier leben (wie Flöhe o.ä.).

SophieTierwelt
Fragesteller

Also das Streu auch rausnehmen? ❤

Blindi56  09.02.2020, 13:44
@SophieTierwelt

Nein. Musst Du dann nicht. Ich würde Ardap-Spray besorgen (Zoohandel), aber unbedingt Hamster rausnehmen und mindestens ne Stunde draußen lassen. Und nach je einer Woche noch 2 x.

Wie willst Du die Parasiten entfernen, wenn das Streu, in dem sie sitzen drinbleibt?

Geht nicht.

SophieTierwelt
Fragesteller

Okey dann muss ich es doch raustun Danke für deine Antwort ❤