Ist das ein Hybrid Hamster?

Ein Bild der Hamster - (Tiere, Hamster, Nagetiere)

3 Antworten

Hallo,

Ein Dsungare ist das definitiv nicht, denn es gibt in Deutschland nur zwei Dsungarenzüchter und diese halten ihre Hamster garantiert nicht so.

Ich würde sagen, dass das ein Hybrid ist, diese sind diabetesgefährdet (wie Campbells).

Liebe Grüße

Sind es zu 100% Hybriden? Campbells und Hybriden sehen sich so ähnlich

0
@leon123456789o

Zu 100% kann man das nicht sagen, aber die allermeisten Zwerghamster sind Hybriden, erst recht, wenn aus so einer Haltung kommen.

Und so weit ich weiß, unterscheidet sich das Futter von Hybriden und Campbells auch nicht wirklich. Beide sind diabetesgefährdet, was beim Futter beachtet werden muss.

0

Also doch lieber das Hybridenfutter von ZooDi/Mixerama?

0

Also Dsungaren sind es definitiv nicht. Da sie ja von Vermehren oder Massenzucht kommen. Vom Kopf her tippe ich auf Hybrid, aber das Futter unterscheidet sich nicht, ob es jetzt ein Hybrid oder Campbell ist. im Prinzip geht es beim Dsungaren um das Frischfutter. Dsungare mögen einmal bis zweimal eine Tomate vertragen oder Karotten, aber die Hybriden und Campbells nicht. Beim Trocken Futter an die Online Links nachschauen, die , die Dir ja schon gegeben sind. 

Welches Frischfutter dürfen Hybriden essen?

0
@leon123456789o

Petersilie, Gurke, Löwenzahn, Gänseblümchen, Broccoli, Bockshornkleesprossen, Mungobohnensprossen, alfalfasprossen

0

Dsungare

Ganz sicher nicht!

3

Doch ich habe einen dsungaren der sieht genau so aus

0
@Louisa185

Dsungaren und Hybriden unterscheiden sich kaum äusserlich. Aber es kann kein Dsungaren sein, weil der hier aus der Massenzucht oder Vermehrer kommt. In Deutschland gibt es nur noch 2 oder 3 ganz kleine Dsungarenzüchter. Leider werden alle Hybriden als Dsungaren verkauft. In Zooläden und Privaten Vermeher steht leider immer Dsungare. Ist leider ein Etiketten Schwindel... 

0

Schwarzer Zwerg - Hybrid?

Hallo zusammen

Eine Freundin von mir hat einem schwarzen Zwerg, angeblich ein Dsungare. Nun meinte ich, dass das ein Hybrid sei. Sie wiederum sagt, bei der Krezung von Campbell und Dsungare kann kein schwarzes Fell entstehen. Ich kenne mich mit Genetik überhaupt nicht aus. Aber bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die schwarzen Zwerge (sofern kein Campbell) Hybriden sind. Die Farbenvielfalt ist doch gerade ein Grund, weswegen Campbell & Dsungaren verpaart wurden. Oder?

Danke schon einmal.

LG

...zur Frage

Hamster macht nies geräusche beim futtern?

Hi. Melvin (mein dsungare aka hybrid) muss ab und zu beim essen niesen.. es verwundert mich total und ich mache mir Sorgen.seine Augen sind frei und die Nase ist nicht feucht und rosa.sonst ist er sehr aktiv.was könnte es sein?

...zur Frage

Hamster frisst die Heuschrecken im Rodipet-Futter nicht - was tun?

Hallöchen ... ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Hamster. Der kleine Rambo ist nun älter als 13 Monate und bekommt daher das Seniorfutter von Rodipet. Allerdings frisst die kleine Fellnase die Heuschrecken, die in dem Futter sind, überhaupt nicht. Auch lebende Heuschrecken rührt er nicht an. Daher habe ich die Heuschrecken nun rausgesammelt und wollte mal fragen, ob ich die Heuschrecken durch Mehlwürmer ersetzen kann. Ich würde das Ganze abwiegen und dann zum Futter dazugeben ...hat da jemand Erfahrungen?

Danke

LG Hase1012

...zur Frage

Was füttere ich am Besten an meinen Hamster?

Hallo,

bitte nicht schlagen, aber ich habe keine Ahnung welches Futter von Rodipet geeignet ist.

Momentan füttere ich Bunny, welches ja das schlechteste der guten Hamsterfutter sein soll, also weg damit. Aber braucht er jetzt Junior oder Hybrid oder Gold- oder Teddyhamsterfutter? Da bin ich überfragt und unwissend.

Er ist ein stattlicher etwa 5 Monate alter Teddy. Außerdem: Welche Menge soll ich da bestellen? Zahlen sind jetzt nicht so meins, aber 500/600g sind doch etwas wenig? Wenn nicht, dann belehrt mich bitte eines besseren.

P.S.: Hätte noch eine Frage wegen der Schlafkammerneinteilung. Er hat 3 Kammern, die mittlere nutzt er zum Schlafen, die letzte als Kloake und als Vorratskammer. Ich dachte, dass die reinlich genug sind, um jedem ''Gebiet'' eine eigene Kammer zuzuschreiben. Kann ich dem Rabauken das so durchgehen lassen?

Ganz lieben Dank für jede Antwort :)

...zur Frage

Hamster an frischfutter gewöhnen?

Ich habe seit 2monaten mein dsungarischen zwerghamster (ich vermute eher ein hybrid) nun ja er ist suoer zutraurich geworden klettert immer von alleine auf meine hand und sonst ist er ein super Hamster... aber immer wenn ich ihm versuche gurke anzubieten rührt er sie nicht an.. ich lass sie über nacht drinne und nichts. Sonst verfüttere ich ein hybritenfutter von mixerama aber wie gewöhne ich ihn daran friscj zu essen? Gibt es noch was anderes als gurke was ich ihm geben kann (hybriden neigen uu diabetes deswegen bin ich eher vorsichtig ) danke schonmsl :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?