Gibt es Hamster Allergie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kann gegen Hamster allergisch sein. Aber wie du gesagt hast, auch nur gegen das Streu. Da lässt man sich am besten auf beides testen. Soweit ich weiss, gibt es auch Streu, dass nicht staubt und man deshalb nicht allergisch dagegen ist. Solange dein Bruder nicht in die Nähe deines Hamsters kommt, sollte er ja eigentlich nicht allergisch darauf wirken...ausser seine Allergie ist ziemlich stark. Aber ich kenne mich glaube ich zu wenig aus.

Niesen muss ich auch, wenn ich das Gehege ausräume oder neu einräume. Muss man halt im Kauf nehmen. Aber wenn alles so liegen bleibt, staubt es nicht mehr und dann muss man auch nicht mehr niesen. Dein Bruder muss auch den Hamster nicht anfassen und mit der Hand ins Einstreu fassen. Ich habe auch Heuschnupfen und solange ich das Einstreu nicht gross anfasse, merke ich gar nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

Ja, kann er sein. Ist er denn auch gegen sonst Tiere (Hund/Katze...) allergisch?

Meine Kollegin ist allergisch und kommt teilweise auch zu mir. Sie hat aber kein Problem damit, bei mir zu übernachten, also es ist nicht so schlimm.

Der Staub oder das Streu oder so kann natürlich auch der Grund sein.

Steht dein Hamster in deinem Zimmer? Oder wo steht er? Wenn er in deinem Zimmer steht: Tür zu, dann kann er nicht reklamieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  21.06.2020, 17:24

Allergie gegen Tiere wie Katze oder Hund hat er nicht.

Tierglueck  21.06.2020, 18:41
@verreisterNutzer

Ist ungewöhnlich, kann aber schon sein. Würde hier aber eher auf Probleme mit dem Einstreu tippen.

Mann gegen fast alles eine Allergie haben, Sicherheit bringt nur ein test

Es gibt sogar eine Wasser allergie