Hamster und Asthma?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Hamster an sich ist kaum jemand allergisch, meist ist es der Staub im Einstreu, auf das man reagiert.

Nimm staubfreies oder staubarmes Einstreu und fülle es NICHT in einen Käfig, sondern in ein mind. 120x60cm Terrarium oder ehem. Aquarium. Das ist nicht nur artgerecht für das Tier, das hilft auch dir, denn aus einem Behälter mit festen Wänden kommt nicht so viel staubiges Einstreu raus, wie aus einem Gitterkäfig.

Oben einen Gitterdraht als Deckel nehmen und schon fühlen sich Hamster und du wohl :)

Dann würde ich mal zuerst bei einer Hamster Pflegestelle vorbei, um zu testen, ob allergisch bist oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

Wenn du nicht erlergisch bist ja klar warum auch nicht du musst aber dann auch damit rechnen das du VIELEICHT irgendwann dagegen erlergisch bist und ihn hergeben musst

wenn du nicht allergisch ist, dürfte das kein Problem sein.