Risse am Bizeps - Muskelaufbau

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genetisch bedingt ob man dazu neigt oder nicht. Ist das selbe wie bei den Schwangerschaftsstreifen der Frauen. Die Risse verblassen mit der Zeit, sprich sind nichtmehr blutunterlaufen, sondern ein Tick heller als andere Stellen. Gib darauf nix und mach weiter, das sind die Narben und Tropähen des Sports.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

also... das kommt meist von zu wenig fettgewebe der haut und zu schnellem wachstum der muskeln, so das die haut reißt!

Die Risse werden leider nicht wieder weggehen,. Auch wenn du aufhörst zu trainieren, werden die risse bleiben :(

bester vergleich sind die schwangerschaftsstreifen. zu wenig fettgewebe, so das der bauch problemlos wachsen kann. somit reisst die haut.

du hast also keine Risse im Muskel, sondern in der Haut, oder wie?

die risse in der Haut haben definitiv nichts mit deinem Training zu tun, sondern z.B. damit, dass du zu wenig trinkst.

oder aber, die Fasern des Muskel bilden sich schon ab, weil du mittlerweile viel zu wenig Fett-Anteil hast - ähnlich einem Bodybuilder und einigen Leistungssportlern.

Wenn du das nicht magst, solltest du mal ein wenig am Training sparen, und nur noch 2-3x die Woche hingehen.

Und auch mal süßes/fettes Essen.

Ansonsten - mal ein Bild einstellen, damit ich ne Vorstellung davon habe, was du mit "Rissen" meinst.

diegoaguero
Fragesteller

Doch das ist durch das Training entstanden. Das sind halt lilarisse, die durch das Training entstanden sind. Mein Körperfettanteil ist auch ziemlich gering an den Armen. Muss wahrscheinlich mein Training mal herunterschrauben, weil ich 5-6 mal die Woche dorthin gehe, da ich einen 3er Split mache. 3-4 mal sollte reichen.

Aber ob süßes oder fettes Essen was bringt?

fraggle16  01.07.2011, 12:39
@diegoaguero

das essen bringt neben dem weniger an Training seichten Fettaufbau.

zu wenig Fett ist auch nicht gesund, und sieht - mit Verlaub - scheiße aus.

du kannst ein bisschen kürzer treten ...wachstumsrisse sind beim training normal erst recht wenn man in 8 monaten über 10kg muskelmasse aufgebaut hat

wenn du in 8 Monaten 12 Kg zugenommen hast, ich denke Muskelmasse, dann hast du nicht nur Müesli zu dir genommen. Die Risse kommen vom zu schnellen wachsen. Frag einen Mukitrainer, die kennen das.

diegoaguero
Fragesteller

Doch habe ich! Durch Quark, Schwarzbrot, Haferflocken und Hähnchen und 4-6 Liter am Tag trinken.