Ringe färben ab...gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ringe bestehen aus einem vermutlich kupferhaltigen Material, das an der Luft oxydiert. Daher kommt die bläuliche Farbe. Manchmal ist so ein Schmuck auch versilbert oder vergoldet und färbt erst ab, wenn diese Schicht abgenutzt ist. Wenn Deine Schwester kein kleines Kind mehr ist und daran herumkaut, dürfte das kaum gesundheitsschädlich sein, wenn sie NICHT allergisch darauf reagiert. Bei einer Allergie fängt es an zu jucken und sie wird die Ringe bestimmt freiwillig ablegen.

Was Nickel anbetrifft:

Nickel ist nicht giftig. Es ist ein sehr stabiles Material, das nicht oxydiert und wird sehr häufig für Modeschmuck und andere Teile in der Mode verwendet (Gürtelschnallen, Knöpfe, Handtaschenbeschläge usw.). Nickel ruft bei vielen Trägern/innen Allergien hervor, was aber nicht heißt, dass es grundsätzlich gesundheitsschädlich ist. Viele Menschen haben eine Allergie gegen Haselnüsse und können sie nicht essen. Aber deshalb sind sie nicht generell schädlich.

Super, danke für deine ausführliche und hilfreiche Antwort. Nein, so klein ist sie auch nicht mehr. (11 Jahre)

0

Lieber weg damit, gesund sind die nicht. Man könnte es mit Klarlack behandeln, aber hält nicht ewig. Wenn sie allergien hat, gar nicht benutzen-

das hat man oft nach dem tragen vom modeschmuck. wenn sie es verträgt, dann lass sie die ringe weitertragen. nach so 1-2 wochen hört das mit den abfärben aus...

Ring färbte ab, nun komisches Gefühl am Finger?

Habe eine ganz komische Frage an euch. Habe mir vor ein paar Tagen einen Ring bei Bijou Brigitte gekauft und dieser hat etwas abgefärbt. Habe ihn Tag und Nacht getragen, und plötzlich hatte ich einen schwarz-bläulichen Abdruck rund um den Finger genau da wo der Ring saß. Das ist jetzt nicht meine Hauptfrage, Und zwar habe ich das Gefühl, immer noch einen Ring zu tragen, obwohl ich ihn seit bestimmt zwei tagen nicht mehr trage. Der schwarz-bläuliche Abdruck ist auch immer noch da. Woran kann das liegen dass ich immer noch dieses Gefühl habe einen Ring zu tragen? Habe erst gedacht durch die Gewohnheit, allerdings ist es selbst wenn die anderen Finger den Finger nicht berühren fühlt es sich so an. Wie eine Spannung da wo der Ring saß. :/

...zur Frage

ab wieviel grad ist wasser gefährlich für uns?

also ich mein jetzt badewasser, ist das ab irgendeiner temperatur ungesund für uns? (also was warm angeht, nicht kalt)

...zur Frage

Stimmungsring hat abgefärbt?

Hallo zusammen meine beste Freundin hat mir letztens einen Stimmungsring geschenkt diesen hatte ich dann den ganzen Tag an als ich ihn wieder abnahm hatte ich einen blauen Abdruck von dieser Farbe also nichts abgeklemmt oder so das kam vom Ring selbst.Also mittlerweile ist es natürlich schon weg,aber ist das ungesund und sollte ich den Ring besser nicht mehr tragen ?

...zur Frage

Welche Bauchnabelpiercings färben ab?

Hey, ihr Süßen. 

Seit langem hab ich ein Bauchnabelpiercing. Ich hatte keine Entzündung (zum Glück) und auch sonst keine Probleme. 

    Ich hab mir schon zwei neue gekauft, die beide abgefärbt haben. Das erste war vermutlich (ich weiß es nicht sicher) aus Chirogenstahl. Das andere war aus Titan mit einem goldenem Herzen dran. Das Titan selbst hat nicht abgefärbt, aber das goldene Herz. 

Meine Frage: Welche Piercing Materialien färben ab und wie kann ich erkennen, dass Piercings, die es im Laden zu kaufen gibt, unecht sind? 

Danke schon mal 

Eure Nalla

...zur Frage

Unechte Ketten & Ringe färben ab was tun?

Hallo ihr lieben da draußen,

so langsam nervt das meine unechten Ketten & Ringe färben ab.

Das sieht am Hals so aus als ob mich jemand versucht hätte zu erwürgen ... ! Gleichzeitig sieht es sehr ungepflegt aus ...

Kennt jemand vielleicht einen guten Trick wie man diese Verfärbungen wegbekommt. :-)

Wäre echt lieb !

Danke ! Liebe Grüße Melli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?