Blaue Finger von Ringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Das ist so, weil die Ringe höchstwahrscheinlich billig sind.

2. Das ist nicht gefährlich, da muss du dir keine Sorgen machen.

3. Und nein, man kann da nichts dagegen tun, das geht nach ein paar Stunden von alleine weg.

Hoffe, dass ich dir weiter geholfen habe.

EkinYT
Fragesteller

Danke, hast mir wirklich sehr weitergeholfen <3

Modeschmuck färbt ab, wenn 925 in den Ring graviert ist dann färbt er nicht ab

EkinYT
Fragesteller

Ah, danke. Merk ich mir.

Frageritikum  28.11.2022, 09:12
@EkinYT

Eine 925 wird aber nicht in den Ring graviert, sondern gestempelt/gepunzt.

Das kommt von Mode Schmuck, dieser Schmuck verträgt auch kein Wasser... Dann färbt er noch mehr ab. Schädlich ist es nicht, und gegen das Abfärben kann man nix machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt von der Oxidation. Ist nicht schlimm, nur hässlich.

Passiert nur bei preisschwachem Modeschmuck und ist nicht gefährlich, also keine Sorge :)