Grüner Streifen am Finger wo ein Ring zu lange war?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bell5578, 👋

ich habe gerade bemerkt das ich von meinen Ringen so grün blaue Streifen bekommen habe.

sowas passiert bei unechtem Modeschmuck

durch die Patina von unedlem Trägermetall

(wie Messing, o. Kupfer), wenn die Beschichtung

( Versilberung, o. Vergoldung) abgerieben ist.

Ich bin ausversehen mit meinen Ringen eingeschlafen und hatte sie die ganze Nacht an.

Ja, durch die lange Tragezeit hat sich die

grün/blaue Patina auf der Haut abgefärbt.

Die Ringe sind nicht teuer gewesen (Action Ringe waren das).

Das ist unechter Modeschmuck.

Ich habe mal gehört das, dass früher mit den grün blauen Streifen sehr oft war also 1990 oder so.

Unechter Modeschmuck aus unedlem

Trägermetall in färbt schon immer auf der

Haut ab. Das hat mit der Zeit nichts zu tun..

Ist das gefährlich?

Nein. Durch Seife, Wasser, häufiges

Händewaschen und durch Hauterneuerung

verschwindet die blau/grüne Verfärbung

mit der Zeit wieder von alleine.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
PachamamaSquaw  10.03.2024, 14:43

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Das ist seit tausenden von Jahren so bei Schmuck aus unedlen Metallen. Die oxidieren nunmal und das färbt auch auf deinen Finger ab... Ist nicht gefährlich, sieht nur mies aus.