Warum wird der Finger unter dem Ring blau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil Nickel im Ring enthalten is. Abhilfe schafft Klarlack für die Fingenägel auf der Innenseite des Rings.

edit: iwann wirds sogar grün ;)

FancyDiamond  23.03.2011, 15:18

Die Finger werden davon aber i. d. Regel immer grün und nicht blau!!! Aha, du hast dich grad schon selbst korrigiert! Sehr löblich!

crashlady  23.03.2011, 15:20
@FancyDiamond

ich habe früher auch immer mal wieder Modeschmuck getragen, nach ein paar Stunden wars zuerst blau.

wenn es kein edelmetall ist,färbt es schon mal ab.

wenn es von einem goldring abfärbt,ist meistens eine erkrankung schuld daran.

Dann Verträgst du den Ring nicht,bzw.die Legierung vom Ring

Bei mir ist es so dass egal was für einen Ring ich trage die Haut darunter blau wird egal ob ich den Ring 5 Minuten trage oder 5 Stunden und es tut dann meistens auch Mega weh keine Ahnung woher das kommt