Welcher Finger?

7 Antworten

Wenn du möchtest, kannst du Ringe an jedem Finger tragen. Ich trage z. B. je einen Ring an beiden Ring- und Mittelfingern.

Prinzipiell kann man an jedem Finger einen Ring tragen. Aber: Ringfinger ist konservativ. Mittelfinger ist für Auffälligkeit eines Ringes geeigneter. Zeigefinger erhöht die Aufmerksamkeit der Betrachter verstärkt, der Träger geht unkonventionelle Wege. Zeigefinger deutet auf außergewöhnllch moderne Ansichten hin, Träger will unbedingt auffallen. Daumen ist für Ringe für ausgeflippte Leute reserviert, Hasser der konservativen Lebensweise, aber auch sexuelle Andersorientierung. Kleiner Finger gilt für veraltete Form besserer Lebensweise, zum Beisoiel der Adligen.

Das ist der Ringfinger. Der befindet sich neben dem kleinen Finger und ist der 3. nach dem Daumen. Also erst Daumen, dann Zeige-, Mittel, Ring- und kleiner Finger.

zweiter finger von rechts bzw von links

Na, welcher Finger könnte das wohl sein. Wie heissen die denn alle? ;)