mein ring macht meinen finger blau!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei unechten Ringen oft so. Streich die innenseite mehrmals mit klarlack ( Nagellack) ein, dann färbt er nicht mehr

werd ich mal probieren...weil der ist echt schön und wegschmeissen will ich den nicht :(

1

Schweiß ist auch in recht kleinen Mengen sehr korrosiv es Bilden sich dann vorallem Oxide oder auch Salze des Metalls aus dem der Ring besteht, Silberoxid ist z.B. schwarz, man sagt bei Silberbesteck dann es sei belaufen. Mein Tipp deswegen: Nimm Edelstahlringe in Zukunft, die sind nämlich sehr Korrosionsbeständig und auch nicht sehr teuer

Das wird kein echtes Metall (Silber / Gold ) sein und bei Modeschmuck passiert das immer wieder. Es darf kein Wasser ran und schwitzen darfst Du auch nicht.

Welcher Finger für den Ring?

An welchem Finger trägt man als erstes einen Ring, der KEINE Verbindung zu einer anderen Person o.Ä. hat, sondern nur als Schmuck an sich?

...zur Frage

Finger verstaucht oder gebrochen. Was soll ich machen?

Hallo ihr Lieben, Habe vorhin mit einem Kumpel rumgealbert. Ich trage immer meinen Ring den mein Freund und ich zusammen haben. Bin dann irgendwie am Stuhl mit dem Finger hängen geblieben. Es hat am Anfang Mega wehgetan sah aber nicht danach aus das was ist. Habe dann nach ungefähr 15 Minuten meinen Ring abgenommen (was sehr schwer ging, untypisch da er eigentlich perfekt passt) darunter war alles rot und blau. Bewegen geht aber mit ziemlichen Schmerzen verbunden. Naja wie ich dann so bin. Sein Pferd reiten kann man natürlich trotzdem. Nach der Stunde Reithandschuhe ausgezogen mein Finger komplett blau und dick. Bewegen geht. Nun die Frage was soll ich machen?? Verbinden ? Offen lassen ? Belasten ? Oder nicht? Arzt ? Ist der gebrochen ? Verstaucht ? Falls ich verbinden soll. Wie am besten ? Zwei Finger zusammen? Nur den Ringfinger ? Die ganze Hand ?

Sorry für die vielen Fragen und den langen Text aber ich weiß grad nicht weiter. Liebe Grüße

...zur Frage

Fingerknöchel gesplittert?

Moin erstmal ich habe vor ca 3 Wochen ziemlich hart gegen eine Wand geboxxt und, zuerst war es nur dick und blau, jetzt ist es ganz normal ich kann meine Finger ganz normal bewegen und benutzen. Doch zwischen kleinen Finger und Ring Finger ist was hartes in den Zwischenraum was auf der anderen Seite nicht ist da ist ein ziemlicher huckel und wenn ich meine Finger spreize und den kleine bewege tut es weh und der Knöchel vom Ringfinger ist auch nicht mehr so gut zu sehen wenn ich die Finger Austrecke. Doch wenn ich meine Finger zur faust Bälle ist alles normal wie auf der anderen hand. könnt ihr mir weiter helfen?

Dankeschön schonmal

...zur Frage

Grünspan - Sooo giftig?

Habe einen Messingring von meinem Freund bekommen (Selbstgemacht). Er war noch nicht lackiert und ich habe ihn dennoch 2 Tage (jeden Tag so 8 Stunden) getragen. Beide Male war nach wenigen Stunden Grünspan, also so eine blau-grüne Abfärbung an meinem Finger.

Habe dann gehört das dieser sehr giftig ist und habe bis auf diese zwei Tage den Ring nicht mehr getragen.

Jetzt habe ich aber das Gefühl das mein Finger anders ist als vorher. Also nicht äußerlich, sonderlich innerlich. Der linke Ringfinger ist direkt da wo der Ring saß irgendwie so taub hab ich das Gefühl, aber nur da wo der Ring saß, bzw. (kann man schwer beschreiben) fühlt sich irgendwie so kribbelig an.

Kann da nach so kurzer Zeit schon irgendwie der Grünspan in den Finger gekommen sein oder so und da irgendwas auslösen o.O Hab jetzt Angst das damit was ist.

Trage den Ring seit ca. 5 Tage nicht mehr.

...zur Frage

Wieso habe ich einen blauen finger nachdem ich einen ring getragen habe?

Hallo :) ich habe heute in der schule einen ring getragen, nach der schule war er ganz blau, so ein türkisblau, hab ich irgendwas??
lg bella

...zur Frage

Kann man was dagegen machen, dass der Kupferring abfärbt?

Ich hab einen total schönen Ring. das dumme ist nur: er ist aus Kupfer und färbt ab! Wenn ich ihn mal ein paar Stunden getragen hab, ist mein ganzer Finger grün/blau. Kann man was dagegen machen? (am besten wären Hausmittel!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?