Ring zu eng?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lelahaha12 und herzlich Willkommen auf gutefrage,

der Ring sitzt m.E. perfekt und ist nicht zu eng.

Eine weitere Bestätigung für Deine richtige Ringgröße "...ich kann ihn drehen"; einen zu eng sitzenden Ring kannst nicht mehr drehen.

Wenn die Haut am Ringfinger eine Wulst bilden würde, dann wäre er zu eng.

Das ist - je nach Tageszeit - auch normal..." ich muss ihn halt drehen"...der Knöchel ist ja dicker, der muss überwunden werden.

Einen zu eng sitzenden Ring bekommst gar nicht mehr vom Ringfinger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lelahaha12
Fragesteller

Ich bin mir wirklich unsicher, ich weiß nicht ob es die richtige Größe ist. Wie gesagt wenn ich es drehe bewegt sich der Ring. Aber es fühlt sich so an als wäre es ein bisschen zu eng. Kann es auch sein weil ich ungewohnt bin? Ich trage zum ersten mal ein Ring?

Margita1881  26.07.2020, 05:41
@Lelahaha12

Guten Morgen Lelahaha12,

das kann natürlich der Grund sein: Du bist ihn nicht gewohnt, er ist wie ein Fremdkörper. Da spielt man dann gerne ständig dran rum, weil er irgendwie zu stören scheint.

Aber nachdem Du ihn sogar drehen kannst, sitzt er niemals zu eng.

Wenn der Ring zu eng wäre, könntest ihn gar nicht ganz überstreifen. Er würde schon an der dicksten Stelle, dem Knöchel, stoppen.

Zum Eingewöhnen vielleicht nicht den ganz Tag tragen, sondern nur ein paar Stunden.

Auf dem Foto sieht es fast so aus.

Aber es kommt doch drauf an, ob Du ihn gut abnehmen und wieder anlegen kannst. Wenn Du kein Einschnüren spürst, ist es ok , finde ich.

Jetzt sollte man wohl bedenken, daß an heißen Tagen, wahrscheinlich ist das bei 90% der Menschen so, auch bei mir, daß die Finger minimal anschwellen, dann ist der Ring zu eng.

Ihn ein bischen weiten kann der Juwelier oder Goldschmied. Falls es wirklich nur ein bischen sein muß, k a n n das mit einem Erweiterungsgerät geschehen Jedoch fürchte ich, hier nicht, da der Ring aus 2erlei Material besteht. Da gibt es noch die Möglichkeit, ihn innen auszuschleifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Ring ist nicht zu eng.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ja jetzt nur eine Momentaufnahne und dein Finger verändert sich über den Tag und dem Wetter hinweg.

Falls dies eine Aufnahme mit angeschwollenem Finger (bei den meisten am Abend nach einem schwülen Tag) ist, dann ist es ok.

Falls dies eine Aufnahme mit nicht angeschwollenem Finger (z.B. an einem eher kühleren Tag, wenn dein Kreislauf gerade top fit ist) darstellt, dann wäre er vielleicht ein wenig zu eng.

Und jetzt kommt es noch darauf an, ob deine Finger sich überhaupt verändern oder nicht(?).

Zu locker darf er auch nicht sitzen, sonst verlierst du ihn womöglich.

Woher ich das weiß:Hobby

Dein Herz sagt ,,ja!" , dein Finger sagt ,,nein!".

Nein, Spaß. Wollte den nur mal loswerden. Ist an der Grenze zu eng

Lelahaha12
Fragesteller

Was heißt an der Grenze zu eng?

verreisterNutzer  25.07.2020, 00:26
@Lelahaha12

Wenn der Ring etwas enger oder dein Finger etwas breiter wäre, hätte ich gesagt, der Ring ist eng. Aber so ist er es definitiv noch nicht.

Lelahaha12
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ab wann würde ich merken das er zu eng ist? Hab irgendwie Angst wegen der Durchblutung 😂

verreisterNutzer  25.07.2020, 00:33
@Lelahaha12

Hmm, da fragst du die falsche. Ich würde sagen ab dem Punkt, wo der Ring nur noch schwer aus dem Finger kommt. Strich: Aus dem Finger stark ,,ziehen"