Wo färben Ringe nicht ab?

3 Antworten

Nein, Ringe rosten nicht.

Es ist etwas anderes, was Du da bemerkst , nämlich sie laufen an, Fachausdruck dafür ist Patina.: Sie bekommen einen bräunlichen Überzug, hervorgerufen durch Oxydation an der Luft oder durch Einwirkung der Hautsäure.

Vielleicht solltest Du in Zukunft weniger Billigschmuck kaufen, sondern weniger, dafür guten.

Dann solltest Du noch wissen, es gibt echt goldenen Schmuck (mit entsprechender Stempelung) und echt silbernen, dafür gilt das gleiche. Um Schmuck billig anbieten zu können gibt es vergoldeten und versilberten Schmuck. Dabei ist nur ein dünner Gold- bzw. Silberüberzug bei der Herstellung gemacht worden. Daher oft die Bezeichnung "Modeschmuck" Solcher Schmuck ist billigst hergestellt, er braucht nur eine Saison zu halten. Das ist hier der Fall.

Du kannst diese Art Schmuck auch noch etwas aufhübschen, indem Du ihn "polierst". Bei sehr starker und dunkler Patina, hilft das wenig, dann nimm Polyboy und geh damit ran, lies aber die Gebrauchsanweisung. Nachher wird der Schmuck wieder schön und Du kannst ihn noch einige Zeit tragen oder wiederholen.

Von Bestreichen mit Nagellack halte ich nichts, denn das macht die Oberfläche etwas matt und der Glanz ist weg. Kannst mich gerne noch Weiteres zu diesem Thema fragen. Ich verfüge über ausreichend Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  14.06.2021, 14:21

Danke für dein Feedback 😊

Wie teuer ist denn schmucknder nur vergoldet ist?

338194  14.06.2021, 14:25
@verreisterNutzer

Es muß sich hier um eiin Mißverständnis handeln. Der Schmuck, den Du kaufst ist nur vergoldet oder versilbert. Die Preise kennst Du doch.

Ich habe darauf aufmerksam gemacht, daß es echten Schmuck gibt. Da kann ich doch nicht die Preise wissen. Die sind jeweils kalkuliert durch die jenige, die sie anbieten.

Bei billigem Schmuck mußt du immer mit Veränderungen rechnen. Alleine schon die üblichen Hautausdünstungen sorgen dafür.

Kauf dir doch ganz einfach Silberringe, also aus 925 Sterling Silber oder zumindest welche aus Edelstahl. Da rostet nix und verfärbt auch nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.