Rindfleisch noch gut?
Sieht das noch gut aus? Ich weiß dass sich Rindfleisch verfärben kann aber bin immer unsicher wenn es zu Fleisch kommt. Heute wäre das Mindesthaltbarkeitsdatum. Ich weiß nicht wie kalt unser Kühlschrank ist aber ich hab ihn seitdem es so warm ist Kälter eingestellt. Riechen tu ich nichts, wobei ich sagen muss dass ich Probleme mit der Nase hab und dem deswegen nicht 100% trauen kann. Würde man es sehr merken wenn das Fleisch nicht mehr gut wäre?
7 Antworten
Bei 1000 Watt in die Mikrowelle. Was auch immer darauf lebt wird verstrahlt. Heutzutage ist gutes Essen immer verstrahlt.
Das war wohl schon ein altes Tier, und das Fleisch lag schon eine Weile.
Ehrlich gesagt könnte man zum Vegetarier werden, wenn man das sieht.
Sieht noch gut aus. Brat es deswegen nicht viel zu heiß, sondern ausreichend lange, bei 170° (oder max. 180°) in Nativem Olivenöl Extra. Ich bin jede Woche gezwungen, sowas zu essen, weil der Handel viel zu große Portionen anbietet, so dass man die auf 2 Tage verteilen muss. Ich kauf sonnabends 320 g RInder-Minutensteaks, die eine Hälfte brat ich mir sonntags, die andere dienstags oder mittwochs, und die sieht dann oft so aus. Auch 200 g Rumpsteak ist immer noch viel zu viel. Die 120...150 g, die eine Person für eine Mahlzeit braucht, gibt es im Supermarkt nicht.
Also die Verfärbungen haben nichts mit Verderb zu tun, jedenfalls nicht grundsätzlich. Aber wenn es unsicher ist, ob das Fleisch ausreichend gekühlt war, würde ich es nicht essen.
nein sieht nicht mehr gut aus, also ich würde es zumindest nicht essen wollen, ob du persönlich davon ne lebensmittelvergiftung bekommst kann dir natürlich niemand sagen, aber lass es lieber
Das können sie ja gerne werden, das war hier aber nicht die Frage :-)