Riecht eine Hanfdämmung beim Haus?

7 Antworten

https://www.haus.de/bauen/hanfdaemmung

Dieser nachwachsende Dämmstoff wird ökologisch als wertvoll angesehen.

Der anfängliche Geruch, tangiert dich nicht, denn die Dämmung erfolgt außerhalb des Wohnraumes und verfliegt mit der Zeit ohnehin.

Es ist eine Kostenabwägung, aber allemal mit der Steinwolle viel besser, als das tötliche Styropor, sollte es einmal brennen. -Chlorgasbildung-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Hanf hat einen eigenen Geruch, der ziemlich unangenehm sein kann. Der Geruch sollte jedoch nach einiger Zeit verfliegen.

Der Geruch des Hanfs verfliegt mit der Zeit. Und der Hanf der zum Isolieren genutzt wird hat mit dem verbotenen Hanf nix zu tun.

Hast du Angst, dein Haus würde nach Gras riechen? Keine Panik, dafür nimmt man eine völlig andere Hanfsorte. Und bearbeitet wird die ja auch noch.

Wenn diese brennt, schon ein wenig...