Riechen Pferdeäpfel von Hengst und Stute unterschiedlich?

6 Antworten

Der Urin riecht tatsächlich unterschiedlich, die Äppel aber nicht (zumindest nicht für die menschliche Nase).

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

ist mir noch nicht aufgefallen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Das Flatulenzen unterschiedlich riechen sollen, am Geschlecht festgemacht, ist Unfug. Ausschlaggebend sind Ernährungsweise und Menge, Bewegung und Gesundheitszustand.

Bei Pferden merke ich keinen Unterschied im Geruch und ich habe einen Hengst besessen (jetzt Wallach), besitze einen zweiten Wallach und habe viel mit Stuten gearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Ich hab´s noch nicht getestet, aber das kannst du ja tun.