Oohhhhhhh mein Gott was soll ich tun?!?

Noch ein bild

Noch eins

Plastik

Ein schutthaufen

Sehr dreckig :(

Die liste

Ist das immer noch okay????!!!!

Das arme pferd ist halb blind!! Das auge komplett eingedrückt!!!

Die hufe eingerissen!!!!

Selbst im gesicht narben!!!! Ich hab noch ein besseres bild wo man eins sieht wo alles voll mit narben ist!!!! (Bild auf einem anderen handy)

Diesen pferden geht es nicht gut!!!!!!

Wir waren dort ihr nicht ich hab nur gefragt was ich tun soll!!!!

Doch das hat sich erledigt ich hab das den tierschutz geschickt und die sind schockiert! Sie senden jemanden der nach den pferden schaut!!!

12 Antworten

Hufeisen sind in den meisten Fällen eh unnötig. Barhuf ist viel besser.

Pferde werden in der Natur ja auch nicht geputzt, die scheuern sich lieber an Bäumen, rollen sich im sandigen Dreck und sorgen so für ausreichend Insektensschutz. Gerade Schimmel, so meine Erfahrung, tun alles um nicht so strahlend weiß zu sein und somit ein Angriffsziel zu bieten.

Mist auf dem Boden sieht erst mal nicht schön aus, zerfällt aber relativ schnell und bietet teilweise sogar eine angenehme Unterlage (Matten) für die Tiere. Ob sie darauf liegen oder nicht, ist denen egal.

Pferde, die nicht als Sport oder Freitzeittiere gehalten werden, sehen eben nicht aus wie aus dem Fernsehen. Die Muskulatur ist nicht an den Sport, sondern lediglich an das Leben angepasst. Je nach Alter kann das auch mal "dünner" wirken. Unsere Omas und Opas sind ja auch nicht mehr das blühende Leben.

Offene Wunden wie du sie beschrieben hast, sehe ich leider nicht auf den Bildern. Was ich allerdings sehe ist, dass du die Fotos wohl gemacht hast, als du auf dem Grundstück gestanden hast. Das ist Hausfriedensbruch, bzw. unerlaubtes Betreten von Privatgrund. Zudem hast du ungefragt Fotos von den Tieren gemacht. Auch das kann strafrechtlich belangt werden.

Die Haltung ist hier nicht das gelbe vom Ei, aber ich habe bei weitem schlimmeres gesehen.

Jojo83970
Fragesteller

Wir waren nicht auf dem grundstück wir sind dahinter geblieben nur mal so. Wir haben nur rangezoomt

Wende dich Bitte an einer Tierschutzbehörde, das ist alles andere als Artgerecht Bitte mach das. Danke das du nicht einfach wegsiehst die Tiere werden es dir danken.

Jojo83970
Fragesteller

Danke das mir wenigstens ein paar leute glauben. Der rappe ist ein Hengst!!!! Und er ist halb blind wie kann man das schön reden?

Habe schon eine mail geschickt die schauen vorbei wie gesagt. Die schlimmsten bilder will ich nicht senden da die zu krass sind😥 das is einfach nur traurig wie man tiere so behandeln kann😭

Jojo83970
Fragesteller
@Sahnesahne1985

Den tierschutz in der nähe der findet das auch schrecklich und schickt wen gleich morgen früh unangemeldet

Super das beruhigt mich die armen Pferde, Danke nochmals

An alle Schlaubischlümpfe:

Ich hab mich anfangs nicht getraut irgendwen zu schreiben und war mir unsicher. 3stunden nach dem Beitrag hab ich mich überwunden. Und mir ist egal was die "hater" kommentare sagen, denn ich weiß was ich gesehen habe! Die Bilder zeigen es leider nicht deutlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Punkgirl512  29.04.2020, 09:08

Und nach 3 Tagen beobachten kommt man nicht mal auf die Idee, denjenigen anzusprechen, der dort füttern kommt?

Ein paar Äpfel auf de weide isn dnicht schlimm, man kann ja nicht 24/7 daneben stehen und die Äpfel einsammeln. Ein Pferd äppelt ca einmal in der Stunde, bei 7 Pferden macht das 7 äpfel in der stunde.

warum glaubst du dass da ein hengst und kein Wallach ist? Ist doch gut wenn da 2 Fohlen zusammen sind, es ist nicht gut wenn ein Fohlen alleine auf wächst.

Die Hufe sind schlecht und auch das ganze gerümpel auf der Weide ist nicht toll. mein Pony dürfte da nicht stehen.

ein Pferd ist wirklich etwas dünn, aber vl ist es älter. Da musst du mal den Besitzer, einfach mal fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
Jojo83970
Fragesteller

Das eine fohlen ist sehr jung das andere fast 1jahr alt

Jojo83970
Fragesteller

Die stehen alle in der schei*e siehst du das nicht???!!!

Shiraunddati  28.04.2020, 21:41
@Jojo83970

sry, ka was das ist, aber zertretene Pferde scheiße sihet anders aus, scheint mir eher wie matsche.

Jojo83970
Fragesteller

Das is kein wallach

Shiraunddati  28.04.2020, 21:21
@Jojo83970

ja gut und was ist daran so schlim? er scheint ja nicht alle zu dekcne, weil du sagtst ja da ist ein fohlen und ein jährling.

Jojo83970
Fragesteller
@Shiraunddati

Also nochmal für dich :)

Es sind insg 7pferde

1 pferd der rappe ein hengst wird alleine gehalten.

Die anderen 6 sind alle zusammen. Dort sind 3stuten und 3hengste. Alle 3stuten sind momentan trächtig. Noch fragen?

Shiraunddati  28.04.2020, 21:26
@Jojo83970

und das siehst du woran genau? und selbst wenn, was ist daran so schlimm?

Jojo83970
Fragesteller
@Shiraunddati

Mein gott du checkst es nd oder?

Darum gehts nicht schau dir mal die armen tiere an!!! Das eine ist halb blind!!!!!

Jojo83970
Fragesteller
@Jojo83970

Der rappe. Und er steht allein! Von anderen pferden wirds nicht gewesen sein

Shiraunddati  28.04.2020, 21:35
@Jojo83970

dann ist es halt blind. Wenn ich dich frage, auf welchem Bild du meinst, dass die pferde in der Scheiße stehen, dann gib mir darauf ne Antwort und weich nicht aus. So wirst du nur unglaubwürdig. Und jetzt versteh ich gar nichts mehr. Wie viele Hengste sind da? wie vle stuten, ohne zu lügen? Und wie soll der hengst an die stuen wenn er getrennt ist.

  1. Welches bild ist das Bild wo ma erkennt dass die Pferde in der sceie stehen?
  2. Wie viele hengste gibt es?

Und bevor kommt, darum geht es nicht, doch darum geht es jetzt. und wenn du daruf keine Antwort geben kannst, weißt du, dass du dich hier in was hineinsteigerst. also ich will dir hekfen, dann gib mir die antwort die ich brauche.

Jojo83970
Fragesteller
@Shiraunddati

Es gibt insgesamt 4 hengste ein hengst(rappe) wird alleine gehalten