Richtiges Mischpult für Shure sm7b?

1 Antwort

Hallo,

was soll man dir denn empfehlen? Ein Mischpult ist ein Gerät mit durchaus vielen verschiedenen Funktionen. Gut und nicht ganz so teuer ist eine Toft ATB Konsole. Aber wer will kann natürlich auch die guten alten Neve oder SSL Konsolen nutzen.

Das Ding ist halt: Brauchst du wirklich ein Mischpult? Ein Mischpult nimmt in der Regel rein Garnichts auf - Wobei es moderne Konsolen gibt, die das durchaus leisten könnten; aber das sind dann auch keine Recording-Pulte; sondern eher Live-Pulte.

Die Frage beim Streaming ist halt was die Konsole leisten sollte; und was für Outboard genutzt werden soll.

Mit einem 1073er hat man halt auch keinen Schiss mehr vor dem 'geringen' Output vom SM7B.

Es ist wie immer: Das 'Richtige' gibt es nicht. Es gibt das passende Werkzeug für den Job.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Harmile
Fragesteller

Könntest du mir einen Empfehlen? Ich kenne mich da einfach nicht gut genug aus, vllt eins mit mehr Gain?

KarlKlammer  06.12.2019, 02:30
@Harmile

Also meiner Meinung nach macht man mit einer Neve 8048, 8058 und 8068 nichts verkehrt.

Da ich aber davon ausgehe, dass du dir keine Konsole für den Preis einer Immobile kaufen willst: Was ist dein Verwendungszweck? Wofür brauchst du ein Mischpult?

UnterhaltungNRW  06.12.2019, 11:14
@KarlKlammer

Genau. Für das was du da beschreibst reicht ein ordentliches USB-audio-Interface mit externer Stromversorgung meiner Meinung nach aus. Wie wäre es mit einem Steinberg UR22?