Shure SM7B ohne mischpult?

2 Antworten

Du brauchst ein Interface und da das Signal ziemlich schwach ist brauchst du zusätzlich ein PreAmp

Dieses Studiomikro muss leider mit einem Interface benutzt werden, da es einen XLR-Anschluss oben hat. Selbst wenn du einen Adapter benutzen würdest, würde Windows das nicht erkennen als USB. Es gibt aber ganz günstige Interfaces und Mischpulte für knapp 50€.

LucaB2001  02.06.2018, 18:14

Empfehl ihn doch nicht ein Müll Mischpult zu einen so guten Mikrofon. Das funktioniert nicht!

ASMix  02.06.2018, 18:21

Natürlich funktioniert das. Das Behringer Q502 ist günstig und perfekt dafür. Was willst du denn mit einem größeren? Komplett Sinnlos. Er könnte auch ein Scarlett 2i2 Interface nutzen. Das reicht auch komplett. Die teureren und größeren Varianten sind für Bühne und Bands. Sowas braucht er doch gar nicht.

LucaB2001  02.06.2018, 18:36
@ASMix

Die PreAmps sind grade in den billig Mischpulten schrott. Und das Mikrofon muss stark verstärkt werden heißt man benötigt ein Interface und ein zusätzlichen PreAmp.

Und das Behringer ist alles nur nicht perfekt. Das ist sch eiße.