Reicht das Behringer Xenyx 802 für ein Shure SM7b?

2 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Hallo,

das Mischpult ist halt, wie du schon festgestellt hast, eher so mäßig.

Das Shure SM7B betreibt sich als dynamisches Mikrofon quasi selbst. Wobei das SM7B keine sonderliche hohe Empfindlichkeit hat, also pro Druck eher wenig Spannung ausgibt. Die Vorverstärker in dem Behringer Pult sind nicht sonderlich leistungsstark und auch nicht grade rauscharm. Wenn du das Mikrofon vor eine Bassdrum stellst oder einen Bassverstärker damit mikrofonierst geht das wohl - Für leise Sprache könnte es mitunter etwas knapp werden.

Kurz: Gehen tuts; aber nicht unbedingt gut.

Wenn du das Pult eh hast, probier doch einfach aus ob dir das zusagt. Ist halt im Grunde Perlen vor Säue geschmissen ein SM7B an ein Rauschinger Pult zu hängen.

dieserJxlian
Fragesteller

Alles klar, danke. Ich werde es versuchen. Hatte bisher halt ein billiges Mikrofon, für das ein Behringer Xenyx gereicht hat.

Das ,,7b braucht mindestens50 dba vorverstärkung. Das Pult hat um die ,40. Natürlich kannst du das rauschen der Vorverstärker mit einem feathead noch weiter verstärken. Dann klappt aber das Mikro. Besser du Holst dir ein SMS 57. Schau dir Mal in FB die Vergleichstest an. Da brauchst du keinen feathead

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung