FatHead Phantomspeisung?

2 Antworten

Es läuft nicht ohne Feathead. Das braucht mindestens 24 Volt, das Pult liefert 15 Vol

Du benötigst um die 60 dba Vorverstärkung, Die hat z.B. ein Motu M2

Mit dem behringer wirst du nicht viel Freude haben. da hättest du lieber ein Yamaha AG 03 gekauft und dazu ein Shure SM 57. Billiger und besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
red06
Fragesteller

Danke

Kauf doch den von ART, bei der Gelegenheit auch gleich einordentliches Mischpult sonst bleibst Du im qualitativen Kindergarten.

Ich habe noch nie mit dem SM7, aber schon gar nicht mit einem Behringer Pult geliebäugelt; was ist Dir denn dabei eingefallen?

red06
Fragesteller

Kenne mich damit nicht aus: Wollte mir eif ein Mikro kaufen und dachte das wär gut. Bin 15.

hoermirzu  25.01.2022, 18:40
@red06

Das SM7 ist auch ein gutes Mikrofon, im Heimstudio ist der Unterschied zum SM 57, 58 oder auch dem AKG P5 oder D5 viel kleiner als der Unterschied im Preis.

Behringer baut sehr günstige Pulte, von denen man keine Spitzenqualität erwarten darf, obwohl man in der unteren Preisklasse auch bessere Geräte, etwa von Yamaha, ..., bekommt.

Für ein Mikrofon muss es auch kein Mischpult sein, da nimmt man ein Interface als A/D-Wandler. Steinberg bietet passable Qualität zum annehmbaren Preis an.

Schön wäre natürlich zu erfahren, was Du alles vom Equipment erwartest, dann könnte Dir bedarfsgerechter geraten werden.