Lohnt sich das Shure SM7B?

3 Antworten

Das 7b ist in der Hand von Fachleuten ein prima Mikro. Wir Halbwissenden tun uns schwer damit. Du musst ein dickes Interface mit 60 dba vorverstärkung haben. Oder ein feathead dazu kaufen. Ähnliche Ergebnisse hat man mit einem sm 57 oder 58. Oder Sennheiser 835 oder 945 und Kollegen. Die kommen auch mit einem normalen Interface aus.n

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Wenn du’s dir leisten kannst, ja. Beachte aber das du noch n Interface brauchst. Sonst kannst du dir mal das Shure MV7 angucken, das hat usb sowie. LR

justMakura  22.08.2023, 21:11

Ich besitze ebenfalls ein ShureSM7B und es klingt einfach nur wunderschön

Das Shure SM7B ist eines der besten Mikrofone für Streaming, die du kaufen kannst. Es lohnt sich sehr, ist aber relativ teuer, wenn du ein kleiner Streamer bist. Wenn du’s aber unbedingt willst, dann gönn‘s dir :) Viele Riesen streamer benutzen es auch wie z.b. Ungespielt oder sogar Monte aktuell