Richtige Reaktion von meinem Freund wenn ich keine Lust hab?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es normal, wenn jemand Lust hat, dass es dann halt etwas frustrierend ist, wenn es nicht weiter geht.

Genauso normal ist es meiner Meinung nach auch, wenn man zwar küssen möchte, aber für mehr dann keine Lust hat.

Nur weil man Lust aufs Küssen hat, bedeutet das ja nicht, dass man auch unbedingt was anderes machen muss.

Wenn es dich stört, dass er dann so etwas äußert (ach komm du hast doch auch Lust), sprich Mal mit ihm. Sag ihm, wie du dich fühlst, wenn er so etwas sagt. Und erkläre ihm auch, dass du nunmal auf die eine Sache Lust hast aber auf die andere nunmal nicht. Du kannst dir von ihm auf jeden Fall wünschen, dass er dir keine Schuldgefühle einredet auf die Art und Weise, da es ja nicht schlimm ist, was du tust.

littlestar367
Fragesteller

Danke, das sind wirklich sehr hilfreiche Worte. Ich kann ihn auch verstehen aber wie du es richtig erkannt hast fühl ich mich dann halt schlecht aber dass weiß er ja nicht deswegen werd ich das dann nächstes mal sagen.

SebaDU  11.07.2022, 21:35

Stimme allem zu, außer dass ich wenn ich küsse auch immer mehr will. :-)

Er hat halt mehr Bedürfnis wie du. Ich würde mit ihm darüber reden und es erklären und dann gemeinsam ne Lösung finden. Immer so nen Spruch ist nicht OK von ihm.

Natürlich hat er Bedürfnisse, doch die betreffen dich ja auch... Du kannst ihm ja hier und da von deiner Seite entgegen kommen, allerdings muss er verstehen, dass wenn du nicht willst, eben nicht willst (am Ende deine Entscheidung wann wer ran darf) und solche Sprüche nicht zur Harmonie beitragen... Möglicherweise noch jung und unreif.

littlestar367
Fragesteller

Danke, da hast du Recht, ich werde mit ihm reden.

TW1920  01.07.2022, 19:51
@littlestar367

Offene Kommunikation ist für beide Seiten wichtig - das verhindert Missverständnisse und Irrwege...

Wenn er gerade erregt ist, da ist es schwierig ihm das nahe zu bringen, denn er denkt vermutlich, du bist genauso erregt wie er und kann es vielleicht deswegen nicht nachvollziehen.

Wünsche viel Glück auf ein erfolgreiches Gespräch.

naja, solange er dann nicht trotzdem weiter macht, ist das noch grade so okay als Reaktion

Schwierig... erst rummachen und dann sagen stopp...wenn du das öfter bringen würdest wäre ich auch enttäuscht.

Am besten machst ihm von Vorneherein keine Hoffnungen, also nicht erst mit Rumknutschen anheizen und dann sagen: ich habe keine Lust.

littlestar367
Fragesteller

ja, da hast du recht. Danke, dass werde ich in Zukunft ändern

Erika07011940  01.07.2022, 19:49
@littlestar367

Natürlich hat er es zu akzeptieren, wenn du nein sagst. Aber...naja...Jungs werden beim Knutschen nun mal spitz, also ich verstehe dass er dann mehr will und enttäuscht ist wenn du nicht möchtest...
Deswegen besser nicht knutschen, wenn du schon weißt dass du keine Lust hast auf mehr.
Ich hoffe man versteht was ich meine. :)

TW1920  01.07.2022, 19:55
@Erika07011940
Jungs werden beim Knutschen nun mal spitz

Nicht unbedingt. Ist bei jedem anders... Und hängt auch von der Intensität ab...

TW1920  01.07.2022, 20:02
@Erika07011940

Das ist bei dem vielleicht so, jedoch nicht pauschal für das männliche Geschlecht gültig. Auch kommt es auf die Intensität an... Einfach mal beim nach Hause kommen kurz nen Kuss ist was anderes als sich Richtung Vorspiel gehend auf'm Sofa oder im Bett zu küssen ;)

Erika07011940  01.07.2022, 20:08
@TW1920

"Rumküssen" wie in der Frage geschrieben ist für mich mehr wie nen Bussi wenn man von Arbeit heimkommt.

Ich finde die Frustration verständlich. Wenn man vorher rummacht und der Partner wie aus dem Nichts abbricht, ist das nicht schön.