Richtige ernährung zum Wachsen was braucht der Körper?

7 Antworten

Im Grunde funktioniert ein menschlicher Körper wie ein Motor: wenn er die optimalen Stoffe bekommt, läuft er und tut seinen Dienst.

Das mit den optimalen Stoffen ist aber so eine Sache: da muss man einiges beachten. In diesem Link kannst du etwas darüber lesen: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/gesunde-ernaehrung.html

und hier noch etwas über den Vergleich von gesundem Essen zu ungesundem: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung-uebersicht.html

So kannst du dir einen Überblick verschaffen. Ich finde es gut, dass du danach gefragt hast! Bitte denk auch daran, dass der Körper immer ausreichend Wasser braucht: das ist ein ganz wichtige Transport- und Lösungsmittel zum ordentlichen Funktionieren.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Seyman20
Fragesteller

Vielen dank :)

Hallo! Du hast alles was Du zum Wachstum brauchst mehrfach in der normalen Ernährung

Aber natürlich kannst Du Dich gesund ernähren, alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bevor ich jetzt einem 13-Jährigen einen Vortrag über kcal, Fette, Proteine usw. halte gebe ich dir einen Tipp:

Achte auf eine ausgewogene Ernährung. Sprich möglichst abwechslungsreich.

Möglichst wenig Zucker, möglichst viel Obst und Gemüse.

Tiefer in die Materie eintauchen kannst du wenn du älter bist ;-)

Seyman20
Fragesteller

Dankeschön ;)

Ernährungs-sowie weitere Tipps um Dein volles Wachstums-Potenzial auszuschöpfen findest Du hier.

https://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Seyman20
Fragesteller

Vielen dank! ;)

fette, vor allem tierische und natürlich eine ausgewogene ernährung. milchpürodukte sind auch sehr wichtig. fisch und leber bringen auch vorteile.

Seyman20
Fragesteller

Dankee für die Antwort :)