wachsen durch wasser/gesunde ernährung?

4 Antworten

wachsen durch wasser/gesunde ernährung?

Die Körpergröße ist genetisch festgelegt. Die kannst Du nicht positiv sondern nur negativ beeinflussen.

Konkret: wenn Du mit Deiner Ernährung dafür sorgst, dass Du von allen Nährstoffen (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Ballaststoffe, Kohlenhydrate, Fettsäuren, Aminosäuren, Energie usw.) den notwendigen Tagesbedarf deckst (https://www.naehrwertrechner.de/tagesbedarf/), dann tust Du alles dafür, die genetisch festgelegte Körpergröße zu erreichen.

Wenn Du Dich dagegen so ernährst, dass Du den notwendigen Tagesbedarf der o. g. Nährstoff nicht erreichst, holst Du nicht das Maximum raus und bleibst kleiner als von der Genetik vorgesehen.

Um optimal zu wachsen achtest Du darauf dass Du

  1. mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt bist und
  2. wachstumshemmende Zellgifte (Alkohol, Drogen, Nikotin usw.) meidest

Alex

probier es doch aus... das Rauchen ist auch schlecht für das Wachstum... auch passiv Rauchen... zuviel Cola ist sicherlich auch nicht gut für die Knochen...

Nein.

Wenn was Größe macht, dann Kohlenhydrate.

Die hast du im Zucker.

Es ist einfach Genetik.

Das glaube ich nicht, nur das runde geht weg.