Was kann ich machen um Wasser zu mögen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja! Wasser mit frisch ausgepresster Zitrone schmeckt schon mal besser und hat auch noch die Funktion, freie Radikale zu neutralisieren.

Außerdem macht es, obwohl es sauer schmeckt, basisch, was gegenüber Softdrinks ein Vorteil ist.

Du kannst zum Süßen von Wasser etwas so Harmloses wie Birkenzucker/Xylit einsetzen (gibt's inzwischen in fast jedem Supermarkt). Vorteil: zuckerliebende Bakterien (Karieserreger) und Pilze (Candida) sterben davon ab!

Ebenfalls ist Zuckerrübensirup (Rübenkraut) dank seines Mineralstoffgehalts an Kalium Phosphor ein leckeres und gesundes Süßungsmittel (wie z. B. 'Grafschafter Goldsaft').

Auch Reissirup, Agavendicksaft u.ä. eignen sich zum aromatisiert von Wasser und sind gesünder als Industriezucker & synthetische Ersatzprodukte.

In Softdrinks, die gesundheits- und ernährungsbewusste Menschen meiden, ist außer Phosphorsäure noch Zucker und bei kalorienreduzierten Getränken synthetische Zusatzstoffe wie Aspartam (Phenylalanine) enthalten.

Hier muss man für sich entscheiden, ob man die Warnung vor sogar winzigen Mengen dieses Gifts ernst nimmt oder ob man lieber den Verharmlosern vertrauen möchte (synthetische Erzeugnisse gehören nicht in die Nahrungskette).

Kein Wunder, wenn sie seltsame Zustände auslösen (bei mir war es Herzrasen!) - seitdem ich Süßstoffe weglasse, ist der Spuk vorbei. Der Weglasstest hat wieder funktioniert! 😀

~

Als Alternative zu Wasser kannst du auch unbedenklich Kräutertees trinken.

Ich freue mich, wenn dich meine Antwort weiterbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Spielwiesen  29.03.2022, 21:41

🌟 ☆ Vielen Dank für den Stern! ☆ 🌟

Ich mag Wasser nicht unbedingt und wenn ich das die ganze Zeit trinken würde fehlt mir da was, der Geschmack auf Dauer langweilt mich.

Wasser schmeckt nach nichts. Das ist nicht schlimm.

Du musst es ja auch nicht "die ganze Zeit" trinken. Es reicht, wenn Du alle paar Stunden einen halben Liter davon runter kippst.

Dann kannst Du zur Vertreibung der Langeweile einen Kaffee oder Tee, aber überhaupt gar keine Süßgetränke mehr trinken. Dafür hast Du problemlos drei Liter Flüssigkeitszufuhr und totalen Zuckerverzicht.

Hallo Christina512,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir da weiterhelfen:)

Wie wäre es denn, wenn du dir, je nach Saison, deine Lieblingskräuter oder Obst in dein Mineralwasser schnippelst und dann alles zwei Stunden "ziehen" lässt - fertig ist dein Wasser mit Geschmack.

Weil wir dafür leider nicht immer Zeit haben, haben wir uns eine Alternative hergestellt: Volvic Essence. Das besteht nur aus natürlichem Mineralwasser, Frucht- und Kräuterextrakten und einem Spritzer Bio-Zitronensatz. Sonst nichts. Kein Schnickschnack. Keine E-Nummern oder Konservierungsstoffe. Kein Zucker, keine Süßstoffe.

Guck mal, hier gibts noch mehr zum Thema Trinken: https://mineralwasser.com/themen/richtig-trinken/artikel-in-richtig-trinken/article/gesund-und-fit-durch-den-tag-richtiges-trinken-fuer-mehr-wohlbefinden.html

Schreib gerne, wenn du noch Fragen hast.

Liebe Grüße

Mira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst es so probieren:

Du vermischt Softdrinks langsam jeden Tag inmer mehr Stück für Stück mit etwas Wasser.

So schmeckt dir irgendwann das süße nicht mehr so extrem.

ggf. kannst du auch mal AirUp probieren, das klappt bei manchen auch ^^

Viel Glück :D

Wie wäre es mit einem Schuss Saft im Wasser (Saftschorle). Dann hast du Geschmack und zudem auch für den Körper wertvolle Nährstoffe. Der Geschmack lässt sich ständig variieren aufgrund der großen Auswahl an Säften.

Aber nicht zu viel Saft, das ist auch wieder nicht gut. Ich trinke mein Mischungsverhaltnis am liebsten mit 4 Teile Wasser und max 1 Teil Saft.

Oder ganz normalen Tee zum aufbrühen. Auch da gibt es eine große Auswahl. Man muss ihn auch nicht zwangsläufig warm trinken. Aufkochen, abkühlen lassen, Einwürfel rein und schon hast die vernünftigen Eistee für heiße Tage.

PS: Hast du sehr gut erkannt, dass Softgetränke keine vernünftige Ernährung sind. Es sind Genussmittel, welche man in geringen Mengen konsumieren sollte.