Richter auf dem Turnier fragen ob man Positionen in der Abteilung tauschen darf?
Angenommen ich soll vorne reiten und die andere hinter mir möchte lieber vorne sein. Ich würde auch hinten reiten. Ist es okay die Richter zu fragen ob man das tauschen darf oder kann man das sogar über die Meldestelle regeln? Ist man bei den Richtern dann sofort „unten durch“? (Ist sogar nur WBO) Für hilfreiche antworten bedanke ich mich schonmal!
4 Antworten
Ja, das geht problemlos, habe ich auch schonmal gemacht.
Liebe Grüße calvari
Kann man immer machen. Der Richter macht sich aber schon Gedanken warum er es so sehen möchte.
Meine Frage ist ist dann immer warum?
Ging ja um eine Bekannte die heute vor mir reiten sollte… tauschen hat gut geklappt und war kein Problem;)
Ach das habe ich in einem Wettbewerb auch mal gemacht. War gar kein Thema! Und schlussendlich besser weil der Wallach in einer vorigen Prüfung hinter mir war und einfach vom Grundtempo fleißiger ist als meine Stute. Ergo sie konnte ihn leider nicht präsentieren wie sie gewollt hätte. Da meine auch hinten Klasse läuft haben wir getauscht (gefragt bei den Richtern vor Beginn der Aufgabe).
Also wahrscheinlich einfach hingeritten zusammen und nett gefragt? Habt ihr das begründet? Würde vom Grundthema bei uns tatsächlich auch besser passen, da meine deutlich langsamer ist. Gut vorgehen tut sie am Richtertisch noch dazu auch nicht🙈 der andere geht top vor und wird nur unsicher wenn er nicht sein Tempo laufen darf, wäre ja super wenn der dann vor darf…
Das würde ich nicht machen, meist hat es einen Sinn warum die Abteilung so gebildet wird wie sie gebildet wird
Soweit ich weiß wird da nur auf den Anfangsbuchstaben des Pferdes geguckt, die kennen die Pferde ja auch nicht
Ihr Pony ist noch etwas unsicher geht aber gut vor wenn es sein Tempo laufen darf. Der bricht einfach noch ein bisschen Erfahrung dann kann man den auch aufnehmen dabei. Geht gerade bei den beiden erstmal darum mit einem guten Gefühl rauszukommen und Routine zu sammeln