Rezeptideen zum selber machen.?
Guten Tag,
Ich bin Berufstätig Mutter Ehefrau und liebe das kochen,nur leider bin ich so einfallslos was das kochen angeht🫣deswegen hoffe ich hier einiges an Rezepte zu bekommen.
Natürlich suche ich Rezepte zum selber machen da ich es nicht mag Fertiggerichte zu kaufen🫣.
Was zusätzlich noch ein Problem dar stellt ist dass es Rezepte für den kleinen Geldbeutel sein sollten.
Im Moment sieht die Situation etwas schwieriger aus,aber hoffe dass sich dass schnell und bald wieder ändern wird😞.
Ich möchte natürlich kein Mitleid,nur einige vorschläge wie ich Kostengünstig kochen kann,und natürlich auf was es ankommt einiges an Rezepten da ich wirklich einfallslos bin🫣🫣🫣.
Würde mich sehr freuen über etliche Rezepte und danke im Vorraus an alle🫶🫶🫶
6 Antworten
Blätterteigwaffeln
Die gehen schnell und schmecken lecker.
Du brauchst
eine Rolle frischen Blätterteig pro Person - keinen TK!
Pesto je nach Geschmack grün oder rot
Für den Belag: ist variabel. Kannst alles nehmen. Salami, die noch vom Frühstück übrig ist, Thunfisch, Tomatenpaprika, Käse ...
Mit einem Kuchenteller schneidest du Kreise aus - aus einer Rolle bekommt man 2
die eine Platte legst du aufs Waffeleisen, bestreichst sie mit Pesto und belegst sie. Mit der zweiten deckst du sie ab und bäckst das ganze dann. Extra Fett brauchst du für das Waffeleisen nicht, da der Blätterteig schon fettig genug ist.
Aus dem restlichen Blätterteig machst du den Nachtisch, damit nichts verschwendet wird. Zusammenkneten, formen und mit Marmelade bestreichen. Und ab in den Backofen damit.
Kräuterwaffeln sind auch sehr lecker.
- 140 Gramm Butter weich
- 4 mittelgroße Eier
- ½ Teelöffel Salz
- 200 Gramm Weizenmehl
- 1 ½ Teelöffel Backpulver
- 100 Milliliter Mineralwasser mit Kohlensäure
- 80 Gramm geriebener Käse
- Schnittlauch und andere Kräuter
- Pfeffer