Was kann man daraus so machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

War mal so frei und habs durch Grok gejagt.

Hier sind zwei einfache Rezepte mit deinen Zutaten (Reis, Reisnudeln, Mozzarella, Mehl, Zucker, Zwiebeln, Gewürze, Lollo-Salat):

• Gebratener Reis mit Zwiebeln und SalatZwiebeln anbraten, gekochten Reis hinzufügen, mit Gewürzen (z. B. Salz, Pfeffer, Paprika) abschmecken. Optional Mozzarella in Würfeln untermischen, bis er schmilzt. Lollo-Salat als frische Beilage.
  • Zubereitung: ~20 Min.
  • Mozzarella-Reisnudel-SalatReisnudeln kochen, abkühlen lassen. Mit gewürfeltem Mozzarella, gehacktem Lollo-Salat und Zwiebelstreifen mischen. Mit Gewürzen, etwas Zucker und einem Spritzer Öl (falls vorhanden) anmachen.
  • Zubereitung: ~15 Min.

kashs678  29.05.2025, 23:49

evtl noch fladenbrot dazu backen

Silviediekleine 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 23:52
@kashs678

Ja da fehlt mir leider noch was zu, aber die Idee ist nicht schlecht 😁

Silviediekleine 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 23:51

Das hört sich echt nicht schlecht an. Vielen Dank für deine Mühe 😃

kashs678  29.05.2025, 23:54
@Silviediekleine 1. Mozzarella-Zwiebel-Fladenbrot mit Salat
  • Zubereitung:
  • Mische 200 g Mehl, eine Prise Salz, 1 TL Zucker, etwas Wasser (ca. 100 ml, bis ein Teig entsteht) und eine Prise Gewürz (z. B. Oregano oder Paprika). Knete zu einem glatten Teig.
  • Teig flach ausrollen, in einer Pfanne ohne Öl bei mittlerer Hitze backen (ca. 3–4 Min. pro Seite).
  • Zwiebeln in Ringe schneiden, leicht anbraten. Mozzarella in Scheiben schneiden, auf das warme Fladenbrot legen, Zwiebeln darüber. Mit Gewürzen abschmecken.
  • Dazu Lollo-Salat als frische Beilage.
  • Zeit: ~25 Min.
  • Tipp: Falls du Öl hast, kannst du die Zwiebeln in etwas Öl knuspriger braten.
2. Süß-würziger Reisnudel-Pfannkuchen
  • Zubereitung:
  • Reisnudeln kurz kochen (ca. 3–5 Min.), abgießen, klein hacken.
  • Mische 100 g Mehl, 1 TL Zucker, eine Prisei Salz, Gewürze (z. B. Curry oder Paprika) und etwas Wasser zu einem dickflüssigen Teig. Gehackte Reisnudeln untermischen.
  • In einer Pfanne kleine Pfannkuchen bei mittlerer Hitze backen (ca. 2–3 Min. pro Seite).
  • Zwiebeln in Ringe schneiden, leicht anbraten, als Topping verwenden. Optional etwas Mozzarella darüber schmelzen lassen. Lollo-Salat als Beilage.
  • Zeit: ~20 Min.
  • Tipp: Die Pfannkuchen sind auch kalt lecker und eignen sich als Snack.

So ich mache mich jetzt vom Acker!

Silviediekleine 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 23:56
@kashs678

Ich danke dir wirklich ! Ich bin einfach nicht so gut darin das Internet zu nutzen, weil ich mich zu selten damit beschäftige und das hat mir den Abend gerettet !!

Danke sehr !😊

vielleicht die Nudeln in Reis vor kochen. Zwiebeln anbraten mit Gewürze würzen. Die Nudeln dazugeben und vielleicht den Mozzarella dazugeben oder irgendwas mit den Mozzarella machen. Oder Salat mit Mozzarella und dann mit Gewürze würzen.

Silviediekleine 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 23:52

Das ist eine gute Idee ! Vielen Dank 😊

Nicht mal Milch, um Pfannkuchen zuzubereiten ?

Du könntest roten Paprikareis zubereiten - verfeinert mit gebratenen Zwiebeln...

Den Lollo Rosso könntest du mit dem Mozzarella anrichten - ich hoffe, du hast noch Essig und Öl daheim...

Aus Mehl, Wasser und Salz kannst du gegrilltes - oder in der Pfanne gebackenes - Pitabrot herstellen, sehr lecker...

Viel Erfolg wünsche ich dir ! ;)