REWE zahlt das Gehalt nicht?

7 Antworten

Ich habe am 27.9 das September Gehalt bekommen und habe allerdings am 27. und 28. dort noch gearbeitet

Die Abrechnung der geleisteten Überstunden sowie der restlichen Arbeitstage erfolgt üblicherweise mit dem Folgemonat. Da wird u.a. auch der Resturlaub etc. abgerechnet. Somit sollte eigentlich in diesen Tagen die Endabrechnung eingehen. Wenn das am 4.1.. noch nicht erfolgt ist, beim AG erinnern.

Du hast im September das Gehalt für September bekommen.

Wenn Du danach keine Überstunden mehr gemacht hast, bekommst Du auch nichts mehr.

Wenn Du ein Monatsgehalt bekommen hast, dann ist doch alles korrekt. Du wirsr das Gehalt ja immer ein paar Tage vorher bekommen haben.

Sonnenblume445
Fragesteller

Ja aber was ist mit dem 27.9 und 28.9? Hab am 27. das Gehalt bekommen und kann mir nicht vorstellen das der Arbeitgeber in vorkasse geht und mir den 27.9 und 28.9 auch schon mit dem Monatsgehalt auszahlt

Rirarachengold  30.10.2019, 15:19
@Sonnenblume445

Gehalt bekommt man immer für den ganzen Monat. Vom 1.-30. bzw. 31. Müsste auch auf dem Gehaltszettel stehen.

Schaue doch einfach mal nach wieviel du im September hättest arbeiten müssen (vertragliche Stunden) und wieviel du tatsächlich gearbeitet hast. Hast du keine Überstunden gemacht, dann hast du ganz normal dein Grundgehalt für den Monat September bekommen und alles ist korrekt. Überstunden und eventuelle Zuschläge (Spät- und Nachtstunden) werden einen Monat zeitversetzt gezahlt.

Mal nachfragen, was mit deinem Geld ist. Die müssen dir die Zeit noch bezahlen, die du dort gearbeitet hast.