Erfahrungen zur Arbeit bei Rewe?

2 Antworten

Es sit eben ein Aufhilfsjob - einräumen, Kasse etc. pp.

paulklaus  01.02.2020, 15:24

Nein !! Niemals "Kasse" !!!

Der Job (ob Praktikum oder geringer Geld-Erwerb) ist waaahnsinnig attraktiv:

  • Du darfst Bananen-Kisten auspacken und sie stapeln (die Kisten, nicht die Bananen).
  • Du darfst von Plastikumhüllung versehentlich befreite Gurken wieder mit jener umweltfeindlichen Verpackung versehen.
  • Du darfst - im fortgeschrittenen Stadium - Regale von Lebensmitteln befreien, erstere in langwieriger Arbeit hygienisch einwandfrei säubern und die Dinge wieder akkurat an Ort und Stelle platzieren.
  • Nicht zu unterschätzen ist die Kunst des permanenten Fegens / Wischens der Fußböden - besonders wenn ein Marmelade-Glas o. ä. zu Bruch gegangen oder eine Milch-Tetra-Box ausgelaufen ist.
  • NOCH NICHT dürftest du dazu berufen sein, Lebensmittel aller Art mit Preisschildern zu versehen.

Meine Erfahrung beruht auf über 30 Jahren Lehrer-Dasein als Schüler-Praktikums-Begleiter.

Das Jobben bei REWE dürfte im Anfangsstadium vergleichbar sein; reich wirst du bei DER Arbeit nicht werden können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung