REWE Nebenjob als Schüler - Gehalt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Stelle kann der Gehalt zwischen 7€ - 9€ pro Stunde liegen oder eben direkt auf 450€ Basis belaufen (sind ungefähr 50 Stunden im Monat).

Wenn dir der Job spaß macht und du gerne Geld dazu verdienst, dann frag dort nach. Ansonsten gibt es ja einige Alternativen.

Welche Alternativen würde es denn noch mit 16 Jahren geben? Ich kenne da eigentlich nicht mehr so viele.

0
@Fiinn34

Zeitung austragen, Lieferdienst (falls Moped Führerschein vorhanden), Kellnern.
Ansonsten gibt es einige Industriefirmen die Leute suchen, wo Müll, Schrauben oder ähnliches sortiert werden.
Hunde ausführen oder Babysitten. 

Alles in meinem Augen lukrativ. Hier liegt es jedoch an dir was dir Spaß macht.

0
@Ryukia

Ah, danke! Ich werde mir die Ideen mal bei Seite legen. :)

0

Du müsstest mindestens den Mindestlohn von 8,50 € pro Stunde bekommen. WENN du ein Job bekämest. Wenn sie mehr zahlen gut, wenn nicht, dann Pech. Aber fragen ist nicht verkehrt.

Der Mindestlohn ist mittlerweile höher. Außerdem gilt er nur für Volljährige Personen.

0

Bekomme ich da echt schon den Mindestlohn durch? Ich meine, ich bin da ja keine Voll-/Teilzeitkraft. 

0
@Fiinn34

nein, leider bekommen minderjährige und Schüler keinen Mindestlohn, wie ich erfahren habe. Aber irgendeinen Verdienst müssen sie ja zahlen. Niemand macht das umsonst. Und es ist völlig legitim danach zu fragen. Es ist ja ein Geben und Nehmen, das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun. Aber erst mal muss man ein Jobangebot haben, bevor man danach fragen kann.

1
@Mietzie

Alles klar, danke! Habe den Kommentar über meinem gar nicht gelesen, sonst hätte ich nicht mehr gefragt, sorry. Trotzdem vielen Dank!

0

Frag einfach nach, die müssen dich ja auch erstma als einstellen, da brauchst du nicht sagen würdest es nicht machen, da ja REWE entscheidet ob du dort arbeiten kannst und du nicht einfach kommen und sagen kannst: Ich mach ab jetzt nebenjob hier

In der Regel 450 Euro.


Da es da schon mein zweites Praktikum ist verstehe ich mich da mit allen Super! Ich denke das die mich nehmen würden. 

0
@Fiinn34

Du denkst, weist es aber nicht. Frag erstmal nach ob du nebenjob machen kannst wenn ja spätestens im vertrag stehts und kannst dann immernoch ablehnen falls es dir zu wenig ist.

Aber 1000 euro brauchst du nicht zu erwarten, stell dich eher auf 450 Euro ein.

1
@Saizoh

450€ wären mega!! Hätte jetzt gedacht das ich da vielleicht nur 150€ verdiene oder so in die Richtung.

0

Wer kann mir ein paar Infos geben zum Thema Nebenjob bei Rewe?

Hallo Leute, ich möchte dieses Jahr mit meiner Freundin in den Urlaub fliegen und bräuchte dafür um die 2000 € .. Bis dahin habe ich noch 5,5 Monate.. Deswegen wollte ich mich bei rewe für einen Nebenjob bewerben.. Ich bin (17j.) alt und könnte am Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag dort arbeiten... Wie viel würde ich im Monat verdienen? Und wie viele Stunden muss man am Tag arbeiten ?