Rewe mitarbeiter (popokopf)gibt Hausverbot wegen Joghurt packung?

6 Antworten

Joghurt im 4 er Pack darf nicht abgeknickt und minimiert werden.

Wenn Du das Geld nicht aufbringen kannst, hättest Du vorher berechnen müssen, was es kostet und auch fragen müssen, ob Du die Packung teilen darfst.

Wenn Du jetzt Hausverbot hast, so ist es nachzuvollziehen.

Du kannst den Schaden im REWE Büro ausgleichen und bitten, dort wieder einkaufen zu können.

Dein LOL als Tagg soll anzeigen, dass Du eine Trollfrage gestellt hast?

Alles Gute für Dich.

  1. Es gibt einen Grund wieso die Jogurts zusammen sind. Die werden als 2er/4er Pack verkauft und nicht einzeln. Entweder du kannst dir alle 4 leisten oder gar keinen. Wenn du diese also zerknickst ist das "Sachbeschädigung" (klingt übertrieben aber ist theoretisch so) und vor allem muss jetzt ein anderer Kunde 2 Einzelteile kaufen.
  2. Ja, der Betreiber hat das Hausrecht. Er kann dir Hausverbot geben weil ihm deine Mütze nicht passt.

Wenn du dort weiterhin einkaufen willst, geh dort hin. Sprich den Verkäufer oder Filialleiter an und entschuldige dich dafür. Dann sollte es wieder gut sein.

Das ist ein 4er-Set. Wenn du die Aufschrift liest, dann merkst du, dass er einen durchgehenden Text als Aufdruck hat.

Man kann auch einzelne Joghurts kaufen. Die standen vermutlich genau daneben.

Du hast also ein Produkt zerstört und weil du uneinsichtig warst, besteht die Gefahr, dass du das erneut machst und Nachahmer auf den Plan bringst.

Egal, ob du schuldig bist oder auch nicht. Es gibt ein Hausrecht. Solange kein Notfall besteht muss der Laden nicht an dich verkaufen. Sie dürfen sich ihre Kunden aussuchen. Und sie haben sich gegen dich entschieden.

Darauf hättest du mit etwas Nachdenken alleine kommen können.

Du darfst die Joghurt Packung eigendlich nicht mal knicken, ist sozusagen Sachbeschädigung. So darf der Laden es auch nicht mehr verkaufen, deshalb solltest du es bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Du hast Ware beschädigt und somit dem Laden einen Schaden zugefügt, das Hausverbot ist gerechtfertigt.