Was ist der Grund dazu und haben wir jetzt lebenslanghausverbot?

4 Antworten

habe ich ihm angeboten dass ich die angebrochen Deo Flasche auch kaufen kann

Das klingt nicht danach als hättet ihr nichts getan. Und wenn ihr öfter in dem Laden seid, ist dem Mann wohl irgendwann der Kragen geplatzt, weil er alles, was ihr ausprobiert und wieder zurückstellt, wegwerfen muss.

Geh halt nochmal hin und bitte den Filialleiter zu sprechen (vermutlich war er das) und lass dir sachlich erklären warum er sich so verhielt. Womöglich listet er dir den entstandenen Schaden auf, dann kannst du ihn begleichen und das Hausverbot abwenden.

Oder du suchst dir einen anderen Laden.

Natürlich kannst du auch deinerseits eine Anzeige bei der Polizei machen wegen der Handgreiflichkeit wenn diese so schlimm war, das du dich bedroht gefühlt hast. Am besten zeitnah damit noch Überwachungsaufnahmen gesichtet werden können, diese werden ja nur kurz gespeichert. Mit deinem Kumpel hast du aber zumindest einen Augenzeugen.

solltet Ihr nichts gestohlen und Euch nicht irgendwie strange aufgeführt haben, so würde ich mir, so dämlich das klingt, einen Elternteil schnappen (am Besten den, der richtig schön ausrasten kann), würde in den Rewe gehen und den dortigen Angestellten zur Rede stellen, unter Beisein der Filialleitung. Vor allem - sollte er euch gegenüber wirklich handgreiflich geworden sein, kann man dies bestimmt auch auf Überwachungskameras sehen - geht gar nicht.

Ich würde mir wenigstens eine Entschuldigung erwarten.

Wie gesagt, NUR für den Fall, dass ihr GAR NICHTS gemacht habt, also wirklich GAR NICHTS. Denn normalerweise kommt ein Mitarbeiter/Ladendetektiv nicht einfach auf die Idee, die Taschen leeren zu lassen oder handgreiflich zu werden (das sowieso nie) und jemanden dann rauszuschmeißen.

Luigi90
Fragesteller

Haha danke schön das ist eine sehr gute Idee mit den Eltern und du hast save Recht das geht echt Nt das er da dann Handgreiflich wird vor allem habe ich ihm angeboten dass ich die angebrochen Deo Flasche auch kaufen kann

Silencer1975  02.03.2023, 15:20
@Luigi90

aaaah, jetzt kommen wir der Sache näher - Ihr habt das Deo geöffnet und mal n bisslein rumgesprüht? ;) - ein Hausverbot kann mündlich wie schriftlich erfolgen; letztendlich gehts darum - ist dieses Hausverbot bei euch gerechtfertigt oder nicht. "Ich will dich nie wieder sehen" ist ja schnell mal gesagt, auch im privaten Bereich. - Bei Diebstahl hat man btw immer 1 Jahr Hausverbot, was einem aber durch die Polizei/Staatsanwaltschaft mitgeteilt wird. Also... nicht, dass ich damit Erfahrung hätte *hüstel*

und noch nie negativ aufgefallen sind...

Offenbar habt ihr euch merkwürdig verhalten und seid deshalb aufgefallen. Wolltet ihr gerade stehlen oder hattet ihr schon gestohlen?

Ob das ein lebenslanges Hausverbot ist, weiß ich nicht. Das müßt ihr den Mitarbeiter fragen, der euch angehalten hat.

Luigi90
Fragesteller

Wie gesagt wie haben noch nie geklaut und er hat uns einfach so in die Taschen gefasst und am Ende gesagt das er uns nie wieder sehen will

Und noch eine andere Frage ist es in dieser Formulierung „Ich will euch hier nie wieder sehen” Hausverbot?

verreisterNutzer  02.03.2023, 14:59
@Luigi90

Kann sein, dass er damit ein Hausverbot gemeint hat. Ihr müßt euch aber trotzdem irgendwie merkwürdig benommen haben, denn sonst hätte er sich nicht eure Taschen zeigen lassen.

AlpaChinosXxXx  11.03.2023, 08:23
@Luigi90

Warum lässt du denn den Teil mit der Deofllasche weg, mit der ihr ja rümgesprüht habt .Das hätte du sicherlich auch in der Frage erwähnen können.Natürlich darf er nicht handgreiflich werden, aber ihr wart nicht so unschuldig wie du tust.

Die entscheidende Frage: habt ihr was geklaut?

Wenn nicht würde ich mich nun einfach bei Rewe beschweren, setzt allerdings voraus, dass euch wirklich nichts vorzuwerfen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich war Filialleiter im Einzelhandel
Luigi90
Fragesteller

Das weiß ich eben nicht weil wie einfach nur so mit den Worten ich will euch hier nie wieder sehen geantwortet wurde

AlpaChinosXxXx  11.03.2023, 08:24

Der FS hat doch in den Kommentaren zugegeben, dass sie mit Deo rumgesprüht haben.Diese Info lässt er bewusst weg.

....vor allem habe ich ihm angeboten dass ich die angebrochen Deo Flasche auch kaufen kann

Natürlich darf er nicht handgreiflich werden, aber die Beiden wurden nicht grundlos angemacht wie er es darstellen möchte.