Respektloses Verhalten!?

11 Antworten

Respektlosigkeit wird bei mir mit Ignoranz bestraft und solche Leute, gehören auch nicht in meinen Freundeskreis. Wenn jemand mal über die Stränge schlägt, ist es eine Sache, wenn jemand das immer macht, eine ganz andere. Dann ist der Ofen aus, ich distanziere mich

Ist immer schwierig wenn Gefühle im Spiel sind. Da muss man aber stark sein, denn respektloses Verhalten geht gar nicht! Ansprechen und sagen, dass das nicht okay ist. Wenn das aber schon öfter vorgekommen ist und Du auch schon festgestellt hast das es Dir nicht gut tut, dann ist es besser die Sache zu beenden! Bist Du dir selbst schuldig. Ansonsten geht dein Selbstwertgefühl komplett den Bach runter! Das ist kein Typ der Welt wert! Denn wenn er keinen Respekt vor Dir hat, dann liebt er Dich auch nicht wirklich! Er benutzt Dich nur! Lass das nicht zu!

Traeumelinchen3
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ja, ich glaube es ist an der Zeit die Sache hinter mir zu lassen. Ich merke zu sehr, dass mich das zu viel Energie für andere, wichtigere Dinge raubt…

Maleficentt  08.05.2022, 07:37
@Traeumelinchen3

Ein Energie-Vampir, ganz gefährlich! Das sind meist Narzissten und Egoisten! Die haben Freude dran andere Leute zu demütigen. Das allerletzte! Lass es nicht zu das er weiterhin deine Energie aussaugt. Verschwende nicht länger deine Zeit mit so einem Typen. Hast Du doch gar nicht nötig! Der soll sich eine andere suchen die er verarschen kann um sein erbärmliches Ego aufzubauen! Mach ein Ende und bleibt stark! Denn so Typen ändern sich nie, egal was sie auch sagen! Lass Dich da nicht verarschen. Die arbeiten mit allen Tricks!

Wenn jemand in meiner Gegenwart respektlos ist dann geige ich dieser Person meine Meinung aber dann richtig und ich halte mir dann auch kein Blatt vorm Mund! Ich sage der Person das ich dieses Verhalten unter aller Kanone finde und das ich kein Interesse habe mich weiter zu unterhalten solange die Person sich so benimmt. Wenn die Person nichts am Verhalten ändert dann sehe ich auch keinen weiteren Sinn darin den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Dazu gehören immerzwei Personen, einer der es macht und einer der es zu lässt. Er weiß das du springst wenn er sich meldet aber alles ist nur so wie er mag. Da hilft nicht viel reden sondern sag es direkt oder schieß ihn im Wind

Traeumelinchen3
Fragesteller

Ja da hast du natürlich recht.

Es ist ja nicht das erste Mal und ich weiss gar nicht, warum ich mir das überhaupt antu…

Soll ich einfach seine Kontakte löschen und ihm somit signalisieren, dass ich in Ruhe gelassen werden möchte, oder soll ich ihm das klar sagen und dann den Kontakt löschen?

FrauEule  08.05.2022, 07:27
@Traeumelinchen3

Löschen und blockieren sonst endet das nie. Würde gar nichts dazu schreiben weil es ja eh nichts ändern würde

Es der Person ins Gesicht sagen, dass mich ihre/seine Meinung stört und ich sie für respektlos erachte.

Wenn das nicht hilft würde ich Abstand nehmen.

Traeumelinchen3
Fragesteller

Ich hatte es bereits schon angesprochen.

Habe gesagt, dass ich mich nicht so behandeln lasse. Es geht darum, dass die Person meine Zeit nicht respektiert und sich vor einem geplanten Treffen einfach nicht mehr meldet und auf nichts mehr reagiert. Letztes Mal sass ich dann alleine in meiner Wohnung und hätte eigentlich mit Freundinnen etwas trinken gehen können. Wenn er jedoch spontan Lust hat und ich dann aber zu müde bin oder bereits etwas vor habe, dann gibt es immer ein Drama.

Ich finde es einfach respektlos, dass er meine Zeit nicht respektiert und weder auf Nachrichten noch Anrufe reagiert sobald er keinen Bock mehr hat. Das ist sowas von frech…es ist doch normal, dass man auf einen verpassten Anruf reagiert, oder nicht?