Allegemeines Respektloses Verhalten, wann ist eure Grenze erreicht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Beim ersten Mal 38%
Beim zweiten Mal 31%
Beim dritten Mal 15%
andere Antwort 15%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beim ersten Mal

Ich lasse mich bestimmt nicht blöd behandeln, von niemanden. Beim ersten Mal mache ich schon klar, dass es so nicht läuft. Dann dürfte besprochen sein, dass ein zweites Mal mehr Ärger gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beim ersten Mal

Sobald man mich einmal respektlos behandelt, habe ich auch keinen Respekt mehr vor jener Person.

Beim ersten Mal

Ich kontere oft schon beim ersten Mal, bzw. ich versuche es. Bei manchen Menschen habe ich aber einen höhere Toleranzgrenze, aber spätestens beim zweiten Mal gibts eine Retourkutsche.

andere Antwort

Bei gehäuft respektlosen Verhalten würde ich auf dieses Hinweisen. Konsequenzen würden aber wohl nur unterschwellige erfolgen, wenn überhaupt. Die Person wird bei mir eben als "Respektlos" oder "unreif" oder etwas in der Richtung abgespeichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
Beim zweiten Mal

kommt drauf an. üblicher weise eher bei andauernder situation. Bei alltagssituationen mit fremden Menschen 2 mal. Schule reicht auch manchmal 1mal, wenn ich einen schlechten Tag erwischt habe.