Ich finde das Verhalten angebracht und ihr?
Heut ist wirklich Tag der A..loch-kinder^^ Durfte folgendes beobachten:
Ein Junge (ca. 14 glaub ich) bekam gerade ordentlich Anschi$$. Zurecht. Seine Betreuerin, ich denke es war die Tante oder ältere Schwester, hob netterweise seinen Pulli auf, während sie sich fertig machten zu gehen. Sprach ihn dabei mit einem neutralen netten Ton (ich zählte mit) 5x an "nimmst du bitte deinen Pulli...hier dein Pulli". Er ignorierte sie hardcore #augenroll . Ging einfach weiter.
Schließlich sagte sie noch mal "hier dein Pulli" und schmiss ihn einfach nach vorne zu ihm auf den Boden. "ich hätte ihn doch gleich genommen" sagte der Junge.
"Ne du, ist vorbei. Wenn du mich mehrmals ignorierst muss ich auch nicht mehr."
Ich hab gemerkt wie verdutzt der Bub war. :-) Das war ne Genugtuung. Hat er wohl nicht oft von ihr erlebt. Am Nebentisch meckerte aber eine rum, das die Frau total Respektlos war und es kein Wunder ist das der Junge so ist. (sorry dem stimme ich nicht zu^^) Erst Mist bauen, dann die Konsequenz erleben und auf Durchzug machen, dann gaslighten und sich wundern, wenn jemand nicht mehr mitmacht.
4 Antworten
Also bei uns war es die letzten Tage relativ warm.
Da käm ich gar nicht auf die Idee, zu verlangen, dass jemand zusätzlich einen Pullover anzieht. Mir wäre es nämlich auch zu warm gewesen.
Wer keine Probleme hat, macht eben aus Nichtigkeiten ein Drama. Der Junge wird nicht mit nacktem Oberkörper unterwegs gewesen sein.
Wer Kinder als Bälger bezeichnet? Für mich ist das unterste Schublade! Außerdem braucht man sich nicht zu wundern, dass Deutsche zu wenig Nachwurst haben.
Die werden wohl alle gerade im Trotzalter gewesen sein.
Schau Dir mal alle anderen Antworten an, dann findest Du das.
Ich durfte im Supermarkt in verschiedenen Gängen gleich über 3 brüllende, sich hysterisch am Boden welzende Bälger steigen.
Wenn Du das oben gleich so geschrieben hättest, hätte man das besser verstehen können.
Aber Du weißt nicht, ob die schon zuvor deswegen Zores hatten.
Mir ist es zum Beispiel oft so gegangen, dass meine Mutter verlangte, dass ich eine dicke Strumpfhose anzuziehen hätte, und meine Lehrer machten mich danach doof an, weil ich so eine arge "Frostbeule" wäre. Es war nämlich schon Juni und schönstes Wetter.
Völlig normale Alltagsszene, die nicht der Rede wert ist.
Diesen Eindruck hatte ich heute ebenfalls, dass Tag der A..chkinder ist. Ich durfte im Supermarkt in verschiedenen Gängen gleich über 3 brüllende, sich hysterisch am Boden welzende Bälger steigen.
Ich finde so ein Verhalten in der Öffentlichkeit von beiden nicht angebracht
Manchmal geht es nicht anders. Konsequenzen sollten schließlich im Moment des Geschehens passieren und nicht erst Stunden später hinter verschlossenen Türen. Sonst - könnt ich mir vorstellen - lernt das Kind ja nur, dass es sich öffentlich wie irre aufführen darf, weil Mama/Papa nicht reagieren werden, um der Öffentlichkeit und Fremden zu gefallen.
Zusatzinfo: Den Pulli hatte er schon dabei. Beim spielen zog er diesen aus und warf ihn auf den Boden. Nach dem Anschi..s (weil er seinen Bruder im Kampf würgte), war es Zeit sich auf den Heimweg zu machen. Die Frau verlangte nicht, dass er den Pulli anzieht, sondern das er ihn ihr abnimmt. Sie muss schließlich nicht einem 14jährigen den Pulli hinterhertragen, weil der nach dem Ärger schmollt. Doch er ignorierte sie und ging vor ihr her.
Wer hat denn das Wort Bälger benutzt? #grübel