Reselling?
Hallo, ich möchte reseller werden also ich möchte Produkte günstiger kaufen und teurer verkaufen. Ich verkaufe sie dann auf eBay und ich möchte sie günstiger auf Hussㅤㅤㅤㅤㅤ Licht und Ton kaufen. Weiß jemand was sich gerade gut auf eBay verkauft und was ist auf Huss licht und Ton gibt?
Dir ist klar, dass du für Reselling ein Gewerbe bei der Gemeinde, § 14 GewO, und dem Finanzamt, § 138 AO, anmelden musst?
Das Gewerbe habe ich schon angemeldet. Ich muss nur noch Artikel Resellen
3 Antworten
Hallo, ich möchte reseller werden
Dann erst mal Basiswissen erlangen. Existenzgründerkurs machen.
Ich verkaufe sie dann auf eBay und ich möchte sie günstiger auf Hussㅤㅤㅤㅤㅤ Licht und Ton kaufen
Ist dir eigentlich klar, dass es Preissuchmachinen gibt? Das Huss sich nicht gerade im Internet versteckt?
Ich hätte eher ein Problem damit, daß ich dann als "Inverkehrbringer" für Schäden gerade stehen muß, egal in welcher Form.
So habe ich direkt aus China z.B. Tischsteckdosen erworben, die ÜBERHAUPT keinen Schutzleiter im Kabel besitzen.
Sehen super aus, funktionieren super aber sind durch den fehlenden Schutzleiter super gefährlich und hier in Deutschland nicht VDE-zulässig.
Passiert da nun was, vielleicht tödlicher Stromschlag ..... Du wirst des Lebens nicht mehr froh als Gewerbetreibender !!
Selbst unisono, glaubst Du, bei Reklamationen reicht Dein Arm bis nach China - Nein, da verhungerst Du, wenn es mal zu Problemen kommt.
Nein, da bleibe ich lieber alleine mit dem Gedanken, aber letztendlich ist es ja Deine Entscheidung.

Da scheinst Du Recht zu haben.
Solange es funktioniert, alle Sicherheitsschalter an der elektr. betriebenen China-Kettensäge funktionieren .....👍👍.
Nun wenn ich beim Arbeiten das Ding verkante, der Rückschlagschutz komischerweise die Säge NICHT ausschaltet, weil die Halterung so Plastik-weich ist und den Schalter überhaupt nicht entlastest.
Mist, das Ding lief weiter und nun hängt mein Daumen zu Hälfte runter und alles ist voll blutig. Es wurde dunkel um mir herum ......
Wenn ich wieder zu Bewusstsein komme, muß ich dann mal mit meinem Rechtsanwalt den Verkäufer YTMaster01 anschreiben und um Schadenersatz bitten. 🐷😱💪.
Gerichtstermin in in 4 Wochen festgesetzt worden.
Ach jetzt komm aber… stell dich doch nicht wegen so ne, halben Daumen dran. Diese Erfahrung hat schließlich nicht jeder
und Sicherheit wird überbewertet, vor allem bei billigprodukten. Entweder billig oder Sicherheit, aber doch nicht beides tztz
PS: aber anschaulich und gut geschrieben
Ja, hast eigentlich (mal wieder) Recht.
Ich lerne nun, die linke Hand zu nutzen.
Habe ja noch 'ne Japanische Astsäge, da kann das ja nicht mit passieren....🐷
Hehe genau oder nutz einfach ne einhandsäge (nicht-elektrisch), da sollte sowas nicht passieren ;-) ODER laß den Azubi das machen, der ist ersetzbar
Hier auf der Uni, wo ich arbeite, gibt es kaum Azubis - aber viele ............ CHINESEN 😵.
Oh je, da haben wir wieder das alte Thema.
Oooh jeeee…. Dann lassen wir das jetzt ab hier sonst gibt’s gleich bashing und haue von der Obrigkeit oder humorlosen Leuten *augenroll
Du willst als Händler tätig werden und schaffst es nicht mal die Recherche selbst zu tätigen? Dann laß das mal mit dem Unternehmen besser, das wird nix
Und wenn ich mir so die Frage durch lese: will er das vermutlich auch noch schwarz machen, steuern braucht man ja auch nicht zahlen
Steuern ???
Nein, bei Artikeln aus Asien braucht man das nicht, der Zoll reicht da schon.
Man will ja letztendlich selber verdienen und vielleicht was Geld auf Seite legen, wegen eventueller Ansprüche aus defekten "Rückläufern", 😁
Äh ja, stimmt. Pardon… daran hat ich nicht gedacht. Hirn doch noch immer nicht fit *grummelig dreinschau (sind die Chinesen schuld)
Ach wen interessieren schon Gesetze und Normen? Die existieren doch nur auf dem Papier, die sind in der Praxis irrelevant *augenroll