Limitierte Deluxeboxen resellen/teurer verkaufen?

2 Antworten

Das ist gewerblicher Handel. Damit sind schon viele auf die Nase gefallen. Zu allererst benötigst Du diesen Gewerbeschein:

http://www.gewerbe-anmelden.info/gewerbeschein/minderjaehrige.html

Wenn nicht, bist Du schneller im Schuldenkarussell als Du Dir vorstellen kannst. Es geht auch um Steuerhinterziehung.

Als Verkaufsplattform kannst Du ebay vergessen. Dort darfst Du Dich erst mit Volljährigkeit anmelden.

Du machst Dir nach meiner Meinung, wenn ich mir Deine Fragen anschaue, zu viele Gedanken, wie Du auf diese Art (An- und Verkauf) Geld verdienen kannst. Das bringst es nicht. Dann gehe mal lieber zur Industrie- und Handelskammer und lasse Dich über Existenzgründung beraten. Mit Deinem bisherigen Schulabschluss fehlt Dir noch alles, was Du wissen musst, um solch ein Geschäft durchzuziehen und zum Erfolg zu bringen.

Margita1881  12.09.2018, 17:14

Hallo, ich bin 16 Jahre alt vom 10.8.2018

Till187
Fragesteller

Will das garnicht so groß aufziehen wie du jetzt vielleicht denkst. Will das erstmal mit einer Box machen und vielleicht 10, 15€ rausschlagen. Danach halt immer mal eine kaufen wenn eine von einem Bekannten rauskommt.

Margita1881  12.09.2018, 17:27
@Till187

Danach halt immer mal eine kaufen

siehe Antwort und Warnung von @haikoko...Das ist gewerblicher Handel. Zu allererst benötigst Du diesen Gewerbeschein:

Wenn du das Geld hast, um damit in Vorleistung zu gehen, die Zeit hast, bei Release die halbe Nacht vor dem Rechner zu sitzen um mit Glück etwas zu ergattern, dann kein Problem mit Reklamationen hast, die du als gewerblicher Händler ja annehmen muss mit einkalkulierst... und dann noch das finanzamt berücksichtigst.... DANN kannst du das machen