Renn schnecken von glaß entfernen, wie?

grisu2101  07.08.2023, 18:21

Was ist glaß ?

Racumi
Fragesteller

Hab mich verschrieben. Glas von der Aquarienwand meine ich. sorry T.T

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

"Napf-/Rennschnecke"n können sich verschiedentlich ziemlich festsaugen. Man/frau sollte dann nicht heftig am Gehäuse ziehen, weil dabei der "Rückzieh-Muskel" beschädigt werden kann. Einfach vorübergehend einige Dinge in das Becken legen. Irgendwann (kann natürlich ein bisschen dauern) sitzt die Schnecke dann auf einem dieser Gegenstände und kann dann problemlos in das größere Becken überführt werden. Dort krabbelt sie dann wieder ´runter.

Ciao: wolf