Gibt es im Futterhaus Schnecken für AQ?

1 Antwort

Hallo!

Sie haben Schnecken. Das weiss ich. Aber was für welche weiss ich nicht.

Ich könnte mal gucken.Und sag dann bescheidt.

Gutes Gelingen,

Fischu

Zu viele Schnecken im Aquarium! Was tun?

Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen ein Nano-Aquarium mit Zwerggarnelen. (4 Red Fire , 2 Blue Velvets und noch 2 andere)

Doch nach ein, zwei Wochen waren deutlich 3 Schnecken zu erkennen, die ich mir nicht gekauft habe! Nach einer weiteren Woche waren es 6 ca. 4mm große Schnecken! (Ich glaube spitze Blasenschnecken)

Die haben sich dann immer weiter vermehrt und jetzt habe ich regelrecht eine ganze Kolonie an kleinen Schnecken!

Was kann ich tun und welche Auswirkungen hat das für mein Aq??

...zur Frage

Was mache ich.wenn Schnecken im Aquarium aufeinmal auftauchen?

Hallo zusammen,

Ich habe mein Aquarium schon seit 1,5 Wochen und seit heute sehe ich auf einmal Schnecken im Aquarium!Ich hab aber keine Schnecken gekauft!Warum kommen Sie aufeinmal!Soll ich die Schnecken entfernen oder lassen?

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Schnecken im Aquarium bewegen sich nicht :O

Hallo, Ich hab mir gestern im Fressnapf 2 Rennschnecken gekauft. Die waren auch nicht die billigsten also will ich die niht unbedingt begraben. Ich hab sie gestern Abend in mein AQ getan. Bis heute früh haben sie sich nicht bewegt :/. Ich habe gerade mein AQ sauber gemacht also Algen weg und Wasser gewechselt. Was hab ich denn falsch gemacht? DIe Schnecken sind schwarz gelblich gestreift, relativ gross und der VEräufer hat gesagt dass die Schnecken Okey sind. Ich habe noch 5 andere Geweihschnecken in meinem AQ. Ich hoffe ihr könt mir helfen :)

LG gurke1010

...zur Frage

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Wasserschneckenzucht mit Problemen

Hallo, ich mir vor zwei Monat Posthornschnecken und Fische gekauft, zudem hatte ich noch Turmdeckelschnecken (die Abfallfresser, nicht die Brutrallen) andere Fische, die Posthornschnecken habe ich zur Aquarienreinigung und zur Zucht und Weiterverkauf gekauft. Nach ein paar Wochen sind die Fische an der Pünktchenkrankheit gestorben :( . Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, ich kann wegen der Pünktchenkrankheitserreger keine Schnecke, der beiden Sorten, und auch keine Pflanzen verkaufen/verschenken, und wenn ich neue Fische kaufen wollte, dann müsste ich das ganze Aquarium ausleeren, waschen und neu auffüllen (oder es sogar wegschmeißen), und Schnecken, Pflanzen, Gestaltung und vielleicht auch Filter und Heizstab wegschmeißen. Oder gibt es vielleicht Möglichkeiten, eine oder mehrere oder alle Sachen dennoch weiter zu benutzen, oder sogar Schnecken und Pflanzen zu verkaufen, oder sind die Erreger noch nicht oder nicht mehr so gefährlich und ich konnte ohne Bedenken neue Fische in dieses Wasser, mit allen Schnecken, Pflanzen, Gestaltung und Zubehör, setzen?

...zur Frage

Rennschnecke, Geweihschnecke, Turmdeckelschnecke und kl. Posthornschnecke in einem Aquarium?

Hallo,

Gestern hab ich mir in einer Zoohandlung (Dehner) Schnecken gekauft, leider gab es nur noch eine Rennschnecke (die ich dann mit hab) und noch drei kleine Geweihschnecken dazu :) jetzt bin ich total fasziniert von den Schnecken und weil es ja so viele schöne gibt, bin ich am überlegen mir noch 2-3 Turmdeckelschnecken und rote kleine Posthornschnecken anzuschaffen :3

Mein Aquarium fasst 20-25l und sie teilen es sich mit (bis jetzt) einem triops.

Ist diese Schnecken Besatzung zu kunterbunt und zu viel für das eher kleine Becken?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?