Nachwuchs von Zebra Rennschnecke im Aquarium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zebrarennschnecke, bist dir da sicher? Das geht nämlich nicht, soweit ich weiss kann man die nicht vermehren weil die Eier sich nicht weiterentwickeln.

Also entweder hast du eine andere Schneckenart, vielleicht Zebraapfelschnecken? Oder es sind andere kleine Schnecken die so den Weg ins Becken gefunden haben also vielleicht Blasenschnecken.

Scp309
Fragesteller

Hi also es waren tatsächlich Blasenschnecken, die sich durch die Pflanzen ins Becken geschummelt haben, danke für den Kommentar. Ohne hätte es etwas gedauert es herauszufinden.

Also: die Rennschnecken legen regelmäßig Eier ab. Aber die Schnecken-larven die daraus schlüpfen, können sich nur in Brackwasser mit verschiedenen Microorganismen zur fertigen Schnecke entwickeln!

Wenn du Rennschnecken-eier hast werden die nicht zu kleinen Schnecken.

Wenn du kleine Baby-schnecken hast, sind die von einer anderen Art!

Ich vage auch zubezweifeln da sdas nachwuchs dieser schnecke ist. Weil die eier können nur im Brackwasser sich entwickeln.

Sehr warscheinlichs sinds einfach blasenschnekcen die sich über die Pflanzen etc. eingeschlichen haben.

Was auch immer sich da in deinem Aquarium vermehrt, es sind mit Sicherheit nicht die Zebra Rennschnecken. Deren Larven können im Aquarium nicht überleben.