Wieviele Gelbe Zebra-Rennschnecken auf 70L?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Rennschnecken kann niemand Männlein und Weiblein unterscheiden - und sie vermehren sich im AQ ohnehin nicht, denn dazu bräuchte es Brackwasser.

Du kannst auch ruhig 5 oder 7 solcher Schnecken ins AQ packen, alles kein Problem.

AlphaLunie
Fragesteller

Hmm. Meine Freundin hat ein 54L AQ (Leitungswasser mit Aquasafe) mit genau den Schnecken und die haben sich gut vermehrt. Zb. hat sie auch 4 Metall-Panzerwelse, wo diese schon Eier gelegt haben.

dsupper  08.01.2022, 17:24
@AlphaLunie

Panzerwelse und Schnecken sind zwei völlig unterschiedliche Tiere.

Wenn du tatsächlich Rennschnecken meinst - nein, die vermehren sich nicht und die haben sich auch bei deiner Freundin nicht vermehrt! Sie legen Eier ab, sehr weiß und sehr hartschalig, die man kaum wegbekommt - aber damit sich aus den Eiern neue Rennschnecken entwickeln, müssten sie in Brackwasser.

Vielleicht meinst du andere Schnecken - aber sicher keine Rennschnecken.

AlphaLunie
Fragesteller
@dsupper

Meine Freundin hat eindeutig Zebra-Rennschnecken mit 5 neuen kleinen Minischnecken, die auch eindeutig Zebra-Rennschnecken sind. Sie verwendet nur Leitungswasser mit Aquasafe und hat kein Brackwasser, trotzdem vermehren die Schnecken sich.

LG von mir und meiner Freundin

(PS: Die Panzerwelse waren ein beispiel)

AlphaLunie
Fragesteller
@dsupper

Hmm... Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Im Fressnapf (Zoogeschäft) stand da eindeutig ,,Zebra-Rennschnecke''. Woran erkennt man Brackwasser? Meine Freundin hat Glasklares Wasser. Der Nachwuchs ist aber definitiv von den Rennschnecken. Im Zoogeschäft meinten die leute die könnten sich einfach so vermehren, sie haben nicht von Brackwasser gesagt. Ich kann auch gerne eine Frage machen und da ein Bild der Schneckenbabys hochlanden.

dsupper  08.01.2022, 19:00
@AlphaLunie

Brackwasser ist Wasser, dem eine bestimmte Menge Salz beigefügt wurde ....

Ja klar, ein Bild wäre wunderbar - denn dann kann man dir sagen, um welche Schnecken es geht - um Rennschnecken auf jeden Fall nicht.

Vielleicht meinst du die Raubschnecken? Die sind auch braun-beige gestreift - aber nicht so "kugelrund", sonder eher spitz. Ja, die bekommen durchaus Nachwuchs.

AlphaLunie
Fragesteller
@dsupper

Auf den Beleg vom Zooladen stand ,,Rennschnecke''. Meine Freundin hat kein Salz im Wasser und benutz wie gesagt nur Leitungswasser mit Tetra Aquasafe.
(PS: Die Bilder sind schon hochgeladen)