Fressen Raubschnecken auch die größeren Schnecken?

1 Antwort

Also wie ch hatte eine Blasenschneckenplage und habe ein paar Raubschnecken. Der Händler hat gesagt es könnte sein das die sie Fressen weil sie wie gefolgt jagen:

Die Raubschnecke vergräbt sich etwas im Boden und wartet bis eine andere Schnecke vorbeikommt und dann sticht sie mit ihren „Stachel” in die andere Schnecke. Durch das Gift stirbt die Schnecke und die Raubschnecke verzehrt das Innere das Äußere bleibt normalerweise als „Essensrest” über.

Ich habe Rennschnecken und alle Leben noch nur die Blasenschnecken sind weniger geworden.

Woher ich das weiß:Hobby