Reiten mit Top?

5 Antworten

Finde guter Halt ist da wichtiger u. der Sport-BH sieht da auch nicht blöd aus - im Gegenteil, Reiterinnen mit etwas mehr "Holz vor der Hütte" ohne entsprechend Stütze sieht schlimm aus. Top kann man dann doch auch zu anderen Gelegenheiten tragen, muss doch nicht grad zum Reiten sein. Wenn man denn den passenden BH nicht drunter anziehen möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

generell soll man beim reiten schon aus sicherheitsgründen zweckmässige kleidung tragen.

ein top gehört nicht zur zweckmässigen kleidung.

schon manche reiterin, die im top geritten ist, hat sich gewünscht, ein t-shirt mit viertelarm angehabt zu haben, als sie mit der schulter voran in die bande eingeschlagen und daran heruntergerutscht ist.

reitschüler im top kommen bei uns nicht aufs pferd. übrigens auch keine mit ohrringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
StRiW  12.12.2022, 20:49
reitschüler im top kommen bei uns nicht aufs pferd. übrigens auch keine mit ohrringen

Ihr seit ja so gemein.

Richtig so, Ringe nicht vergessen.

Baroque  12.12.2022, 22:34
@StRiW

Ist das was Besonderes? Also Schmuck gehört doch grundsätzlich bei Sport und Arbeit abgelegt, egal, welcher. Ist ja auch ein Versicherungsrisiko - Thema Fahrlässigkeit. Genauso wie nicht gefasste lange Haare. Also ab der Länge, ab der man sie fassen kann, sind sie auch irgendwie zu fassen - NICHT mit einer Spange, da diese hart ist. Bleiben noch Gummis, Tücher oder alles, was sonst unter den Helm passt und nichts hartes dran hat.

Urlewas  13.12.2022, 01:24
@StRiW

Ringe? Ich lege meinen Ehering nie ab 🤔

(weiteren Schmuck trage ich ohnehin nicht)

Baroque  17.12.2022, 19:34
@StormofForm

Ich spreche von Haarspangen - wobei herausnehmbare Zahnspangen auch nicht zur Sportausrüstung zählen

Baroque  17.12.2022, 19:36
@Urlewas

Ja, auch Ringe sind im Handwerk wie im Sport eigentlich abzunehmen. Dass das kaum jemand macht, weiß ich auch. Meist bis zur Verletzung, die ohne Ring nicht passiert wäre.

StRiW  17.12.2022, 19:55
@Baroque

Mein Vater wollte mal eben noch in den Hänger schauen, ist mit dem Ring an der Runge hängengeblieben, schon hatte er ein Fingerglied weniger und mein Geburtstagsausflug gestrichen.

Baroque  17.12.2022, 19:59
@StRiW

Aua. So eine Erfahrung prägt. In Deiner Familie wird kaum mehr jemand mit Ring etwas machen.

StRiW  17.12.2022, 20:02
@Baroque

Hat mein Vater im normalen Betrieb auch nie, war schon fast im Auto, da für ein Angestellter vor und meinte da stimmt was nicht. Da hat Vater leider nicht den Ring abgenommen, fürs mal eben schauen. War eine der teuersten Fuhre Getreide.

pony  17.12.2022, 20:05
@Baroque

naja - wenn ich mit schmuck an die arbeit gehen würde - ring oder ähnliches, hätte ich bisher auch statt zwei kapselrissen im finger die finger nicht mehr.

ich trage dafür eine armbanduht - eine, wo der stift rausspringt oder abreisst, wenn mehr als 5kg zug draufkommt.

Hochgeschnittenes Tanktop

Ich trage im Sommer immer Top mit Ringerrücken auf dem Pferd und entsprechend dann einen Sport-BH drunter. Spaghettiträger würde ich zum Reiten jetzt nicht anziehen.

Momentan aber eh alles zu kalt.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Ich trage beim reiten eine Schutzweste. Da hab ich dann zum Glück eh kein Problem