Große Oberweite stört beim Reiten?

10 Antworten

Versuche mal den Shock-Absorber, den gibt es meines Wissens nach auch in großen Größen, habe den selber auch zum Reiten, Joggen,... u. finde den echt gut.

Ich kenne auch Frauen mit größerer Oberweite, die ziehen 2 Sport-BHs übereinander, funktioniert wohl auch ganz gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Was viele mit unangenehmer Brust machen: über dem Sport-BH keine normalen Shirts tragen, sondern ein oder zwei Kompressionssportshirts, die fast ein bisschen zu klein sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Habe ehrlich gesagt meinen Brustschutz aus dem Kampfsport drunter. Der ist stabil, man sieht nix wackeln und schützt mich auch bei Tritten oder Stürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse
josephinep  16.11.2021, 09:17

Ich trage eine Sturzweste, da wackelt nix mehr. Gibt jetzt im Winter auch schön warm und schützt natürlich auch bei stürzen. Meine kam schon oft zum Einsatz. Ich würde mir entweder einen Brustschutz oder eine Sturzweste kaufen.

Lieber Gruss